Das erste Promokonzert und dann direkt live im Radio

Ü-Wagen des RBB

Annett Louisans dritte CD ist in wenigen Tagen im Handel erhältlich und natürlich gibt es auch eine Promotour dazu. Heute haben wir unser erstes Konzert im Foyer 101 des Admiralspalasts, den ich Euch ja schon vorstellte (1, 2). Präsentator ist Radio 1 und das Konzert wird LIVE übertragen. Ihr könnt Euch vorstellen, daß alle ein wenig nervös sind; die Stücke wurden noch nie live gespielt und schon beim ersten mal steht ein Ü-Wagen vor der Türe. Nebenher: ob da regelmäßig einer zum Parkscheinautomaten laufen muß ?

Im Ü-Wagen des RBB

Bei der Ü-Wagen – Crew gibt es dann auch bekannte Gesichter. Schon vor zwei Jahren gab es ein Radiokonzert mit den neuen Stücken der zweiten Platte; damals allerdings im Sendesaal in Potsdam.

Foyer 101 des Admiralspalasts vor dem Auftritt Annett Louisans; Bild größerklickbar

So sieht’s nun aus, wenige Minuten vor Einlaßbeginn. Nebenher muß ich mal bemerken, daß ich es schon befremdlich finde, daß das Theater, nun seit einem Jahr wiedereröffnet, immer noch nicht wirklich fertig ist; hinter den Kulissen wird immer noch gebaut und es ist immer noch überall dreckig. Echt schade.

Annett Louisan beim Radio Eins - Radiokonzert im Admiralspalast Berlin

So ein Radiokonzert ist immer nur begrenzt lang. Nämlich 50 Minuten. Es muß live ja zwischen Verkehrsnachrichten und Werbung passen. Die Stimmung war aber in diesen 50 Minuten hervorragend und es gab sogar jemanden im Publikum, der passend zu Annetts neuem Single – Song eine Flasche Prosecco mit dabei hatte. Damit ihr gewissermaßen die Liedtexte nicht ausgehen. So ist’s recht.

Nicht nur für’s Publikum, auch für uns war’s schön und wir freu’n uns auf die kommenden Termine. Am Samstag beispielsweise für 30 Minuten beim MediaMarkt in Hamburg Nedderfeld. Vielleicht kommt ja jemand vorbei.

Nebenher: Unser Abendessen nahmen wir im Restaurant San Nicci ein, das im vorderen Gebäude des Theaters gelegen ist; ein typischer Vertreter der Betriebe, die sich in direkter Umgebung eines Theaters ansiedeln: schick & teuer. Die Atmosphäre ist ganz sicher sehr schön, die Kellner ein wenig zu blassiert, und das Essen nicht ganz so, wie Preis, Kellner und Atmosphäre es erwarten lassen. Ich würde da — zumal für den schnellen Happen vor der Show — andere Häuser in der Umgebung deutlich vorziehen.

9 Gedanken zu „Das erste Promokonzert und dann direkt live im Radio“

  1. dann freue ich mich schon auf deine Bilder vom Ü wagen und Annett… Die neue cd ist aber schon mal klasse!

    VG Justin

  2. Parkuhr….
    Nun ja ich glaube nicht, dass die Kollegen Ü Wagen Leute alle Stunde geld nachwerfen, denn zum einen haben sie ja ordnungsgemäß Parkverbotsschilder aufgestellt, die dann auch genehmigt sind und zum zweiten sieht es mit dem Kabelgebamsel dort auf dem Boden am Automat so aus als würden sie einfach den Parkscheinautomat anzapfen…. – Haben Parkscheinautomaten CEE 63A Setcker? Habbich noch nie gesehen…. Aber vielleicht ist das ja auch eine Art „Berliner Versorgungssäule“

    1. Justin, die Kollegen vom Ü-wagen haben den Parkscheinautomat angezapft und der wird mit Solarzellen betrieben!!! Vermutlich war auch um 20:30 Uhr die Übertragung zu Ende, weil da die Sonne untergeht.

    2. Ätschibätsch, der Ü-Wagen brauchte nur einen 32er und den kann man ja locker aus dem Parkscheinautomaten ziehen — wenn man brav immer schön Geld nachschmeißt.

      Nein, Quatsch. Natürlich brauchte keiner Parkscheine ziehen und natürlich kam der Strom (tatsächlich ein 32A CEE rot) aus dem Theater.

  3. Wenn du fragst: Also ich bin in Nedderfeld dabei!!!Sowas lässt man sich ja nicht entgehen.Ist ja gleich um die Ecke!Toi, toi, toi, für einen reibungslosen Ablauf und viel Spaß!
    Übrigens:Großes Lob an dich für die ganze Mühe die du dir hier machst.Im Besonderen natürlich mit dem Annett Louisan-Tour Blog.Eine tolle Möglichkeit auch mal „backstage“ alles zu verfolgen!
    Danke!
    Lieben Gruß, Nici (member of http://www.louisan. de)

Kommentare sind geschlossen.