Verarsche

Wo wir gerade bei Wahlen sind: Merkel, CSU und FDP wollen nach der Bundestagswahl die Steuern senken. Sagen sie jedenfalls gerade. Mal abgesehen davon, daß wir wahrscheinlich gar keine Steuern mehr zahlen würden, wären alle Wahlversprechen der letzten Jahrzehnte in Erfüllung gegangen, komme ich mir doch wirklich für sehr dumm verkauft vor !  Gerade werden Milliarden an Geschenken und Subventionen rausgehauen, um angeblich der Wirtschaftskrise zu trotzen, es gibt eine Neuverschuldung, die historisch (und historisch dumm) ist und nach der Wahl sollen dann die Steuern gesenkt werden ?  Für wie bescheuert halten die Herrschaften die Wähler eigentlich ?  Oder wenn das wirklich ernstgemeint ist: wie bescheuert sind eigentlich diese Politiker ?  Das kann man doch gar nicht ernstnehmen.

Politikverdrossenheit entsteht, wenn die Regierenden sich so sehr vom Alltag des Volks entfernen, daß beide Welten nichts mehr miteinander zu tun haben. Solche Vorschläge sind ein gutes Zeichen dafür, daß es so ist und daß man das Gelaber aus Berlin einfach nur aus kabarettistischen Zwecken beachten sollte.

3 Gedanken zu „Verarsche“

  1. das tragische ist dass diese politischen Kabarettisten Entscheidungen treffen und das es eigentlich egal ist wer gewählt wird, weil diese Spasspolitik in allen Parteien anzutreffen ist.

Kommentare sind geschlossen.