Mammutbaum

Sicher hat schon der ein oder andere von der Blogmammutbaum – Aktion gehört. Ein ganzer Haufen Leute — Neueinsteiger sind jederzeit herzlichst willkommen — haben es sich auf ihre Fahnen geschrieben, Mammutbäume zu züchten und in die Freiheit zu entlassen. Irgendjemand muß ja mal was für einen ausgeglichenen CO2 – Haushalt tun. Nachdem ich Ende März freundlicherweise von der Budenzauberin Samen bekommen habe, konnte ich nun nach meiner Rückkehr gestern endlich zur Tat schreiten und den ersten Schritt einleiten: das Verfrachten des Samens in den simulierten Winter, sprich: in den Kühlschrank. Meinen Artikel zu dieser heiligen Handlung findet Ihr hier.

Gwendolyn hat auch schon das erste gekeimte Pflänzchen. Drücken wir ihr und der Pflanze die Daumen, daß sie den Kampf gegen Schimmel und Parasiten gewinnen.

Wer noch mitmachen will, findet alle notwendigen Tips im eigens zu diesem Zweck eingerichteten Blog. Also Leute: losgekeimt.

4 Gedanken zu „Mammutbaum“

    1. Ich hab‘ fünf Stück bekommen und geb Dir natürlich gerne einen oder zwei ab. Sie sind zur Zeit ja eh im Kühlschrank im Winterschlaf. Wenn wir aus Siegen zurück sind werde ich sie aufwecken.

  1. hallo, hab einen mammutbaum geplflanzt, bin aber jetzt draugekommen das darunter die erdwäremeleitungen in einer tiefe von 1,8 m liegen. ist der mammut jetzt ein tiefwurzler oder kann ich ihn stehen lassen.
    wer kann mir da bitte auskunft geben

Kommentare sind geschlossen.