Hektischer Tag

Wer mich kennt weiß, daß ich Termine vor 10:00 Uhr HASSE. Heute ging der Wecker um 07:30, um 08:30 war schon Peter Lascaux da und wir haben einige Sachen zur WMsuperlive besprochen. Es werden irgendwie immer mehr Stände, die wir im Eisstadion unterbringen müssen. Ich hoffe, daß da nicht noch was zukommt, sonst haben wir keinen Platz für Zuschauer mehr.

Um 11:00 dann das Durchtauschen des Transporters. Wie berichtet war der am Sonntag gelieferte Transporter ohne Trennwand zwischen Laderaum und Fahrerkabine. Da wir den Wagen auf der Österreich/Schweiz – Tour wirklich voll laden müssen, ging das beim besten Willen nicht. Jetzt habe ich ein Auto mit Trennwand (gut), ohne Fenster hinten (auch gut), aber mit 60PS weniger als vorher (in den Bergen weniger gut). Aber ich will ja nicht meckern.

Direkt danach zur Handelskammer, das Carnet abholen. Dort alles ohne große Warterei. Jetzt kurz nach Hause, meine Klamotten eingepackt, losgefahren und durch stürmischsten Regen in Richtung Paderborn gegurkt. Pünktlich um 14:50 dann bei Sound Linear, den Wagen ausgeladen und auf den Zoll gewartet. Der kam dann auch und hat die ausführlichste Nämlichkeitssicherung meines Lebens gestartet. Ich habe den Eindruck, daß man beim Paderborner Zoll nicht so häufig ATA – Carnets eröffnet und es deshalb so richtig genießen wollte. Egal, nach gut einer Stunde hatten wir das begehrte Papier für den Grenzübertritt in die Schweiz und haben dann alles geladen.

Der Transporter beim Laden zur Österreich/Schweiz - Tournee

Dafür, daß wir eigentlich nur unsere Backline und ein paar Specials mitnehmen, ist der Transporter dann doch recht voll geworden…. es hätte keine Kiste mehr sein dürfen. Dann kurz ins Hotel, einchecken, zur Budenzauberin, den Samen holen und danach mich um meine Tochter gekümmert, die nicht weit von Paderborn in Münster studiert und heute mit merkwürdigen Synthomen im Krankenhaus war. Sehr komisch, die Frauen um mich herum plagen sich gerade mit Krankheiten, die man normalerweise 40 bis 50 Jahre später hat. Beschäftigt mich schon sehr.

Im Hotel nachts ist mir dann eine Kellnerin aufgefallen, bei der ich das erste Mal seit vielen, vielen Jahren eine kräftige Heterophorie, vielleicht war es auch schon Strabismus, gesehen habe. Eigentlich kann man das doch mittlerweile ganz gut behandeln und ich wundere mich, daß eine vielleicht 32-jährige Frau damit noch herumlaufen muß.

Jetzt muß ich ganz schnell ins Bett, denn um 08:00 Uhr muß ich schon wieder am Paderborner Bahnhof sein, Guido für unseren Ritt nach Wien abholen.

11 Gedanken zu „Hektischer Tag“

  1. Ich schon wieder.

    Was hältste davon, für Deine Laien-Leserschaft noch so Fachbegriffe wie „Carnet“ und „Nämlichkeitssicherung“ mit Links zu hinterlegen?
    Ich mußte das erst jetzt ergoogeln und fand es ziemlich interessant.

  2. Argh, da habe ich gestern etwas zu flüchtig gelesen und was vergessen: ich hoffe, daß Deine Tochter nix wirklich ernsthaftes hat! (Nein, da mußte Dich hier nicht näher zu äußern.)

    1. Aber dafür habe ich jetzt einen Arm, der im Schwarzlicht leuchtet. Hurra! :-D Nur leider kein Schwarzlicht…

      Trotzdem danke für die Anteilnahme! Ist ja zum Glück alles einigermaßen gutgegangen.

  3. Mit Schwarzlicht kann ich in zweifacher Ausführung dienen, haben sich meine Kids zu Weihnachten gewünscht. Mittlerweile bereuen sie es aber wohl, denn damit leuchtet noch weitaus mehr mit als ihnen lieb ist. ;-)
    Gute Besserung, Carina!

    Danke @Markus, daß Du meinem Wunsch nachgekommen bist, denk bei den nächsten „Fachbegriffen“ auch dran.

  4. Eigentlich beschäftige ich mich gerade mit dem Buffet unserer WM-Gala, was mir ehrlich gesagt etwas schwer fällt, nachdem Sabine und ich am Abend ein neues Restaurant ausprobiert haben, was richtig mies war.

    Mit einem Gläschen Grappa (Magenmittel) mache ich Pause und stöbere mal wieder im tour-blog und entdecke deinen neuesten WMsuperlive-Kommentar. Typisch, einmal muss der Kerl früh aufstehen schon folgt eine öffentliche HASS-Beschwerde. Grins.

    Zu unserer Planung werde ich Dir noch 2 Fotos mailen. „Platz ist in der kleinsten Hütte“ und „WM-Buffet“, wobei dieser leckere Hunde-Döner nicht zum Einsatz kommen kann, da sich Vietnam leider nicht qualifiziert hat.

    Bis die Tage, Peter!

    1. Sorry, aber Du weißt, daß ich vor 10:00 nicht zu gebrauchen bin. In diesem Fall habe ich Dir den Termin ja sogar vorgeschlagen, weil es sonst gar nicht mehr geklappt hätte. Schönen Gruß aus dem sonnigwarmen Graz

Kommentare sind geschlossen.