Hotel Schloß Engers, Neuwied

Auf dem Schloßplatz kann man nicht nur wunderschöne OpenAirs spielen, man kann im Schloß Engers auch wohnen. In den oberen Etagen sind nämlich Gästezimmer eingerichtet. Zwar sind diese eigentlich für die Teilnehmer der Akademie für Kammermusik gedacht, aber auch jeder andere Gast ist hier herzlich willkommen. Mein Zimmer war direkt unter’m Dach und sehr verwinkelt, so daß ich kein Panorama schießen konnte. Ihr könnt aber sehen, daß es wirklich urgemütlich war. Als Besonderheit gibt es keinen Schreibtisch, wohl aber einen massiven Notenständer, den man als Laptophalter umbauen kann. Neben den Zimmern im Schloß selbst gibt es auch noch ein Gästehaus. Die Zimmer dort verfügen auch über Fernseher, die man in den Schloßzimmern ganz bewußt nicht eingebaut hat (die Leute sollen üben). Dafür hat man aber Rheinblick. Das ist bestimmt genau so gut wie fernsehen.

Ein Gedanke zu „Hotel Schloß Engers, Neuwied“

Kommentare sind geschlossen.