Noch ein Schloßkonzert

Gestern begann mal wieder ein OpenAir – Wochenende mit Annett und es führte uns zum wunderschön direkt am Rhein gelegenen Jagtschloß Engers (Wikipedia) in Neuwied, in dem heute eine Akademie für Kammermusik beheimatet ist. Also gewissermaßen fast unser Musikstil.

Während das Drumherum wirklich hervorragend war und wir sehr liebevoll betreut wurden, konnte die technische Betreuung der örtlichen Firma leider diesem Standard nicht folgen. Der Eingeweihte entnehme dem obigen Photo einen passenden Eindruck, der sich auch über weite Teile des Personals ausdehnen läßt.

Nichtsdestotrotz gab es natürlich trotzdem ein tolles Konzert. Nachdem die Neuwieder im ersten Konzertteil sehr ruhig lauschten, gaben sie zum Ende hin dann doppelt Gas und erklatschten sich noch eine Zugabe nach Einschalten des Publikumslichts. Also unter’m Strich ein gelungener Abend, der durch ein imposantes Nachtmahl (nach dem sowieso schon leckeren Abendessen) gekrönt wurde.

3 Gedanken zu „Noch ein Schloßkonzert“

  1. Kannst du vielleicht auch mal dem Nichteingeweihten erklären, was an dem Bild so schlimm ist? Ich finde das sieht völlig normal aus und kann da nichts Auffälliges dran finden.

  2. ….sieht ja aus wie nen mikokoffer aus woodstock-zeiten!! :-) bis auf die c1000, die es noch nicht gab und über die euer tontechniker sich sicher sehr gefreut hat!!! (würg) ich hoffe nur, das er ein paar seiner leib und magen mikros selber mithatte…..

    hätte nicht gedacht, das so eine unverschämtheit in eurer liga vorkommt!!! da kenne ich viele schulen, die besser bestückt sind.

    gruß,
    thorsten

Kommentare sind geschlossen.