Ausstellungsstück

Wie schon angekündigt spielen wir heute mit Annett auf der Museumsmeile in Bonn ein Konzert, das live im Internet übertragen wird (ab 18:30 ein Interview, ab 19:00 das Konzert). Das Gelände ist ganz schön, weil es halb OpenAir ist, aber auch überdacht, so daß Regen keine Rolle spielt. Wobei uns das heute nicht sonderlich interessiert, denn das Wetter ist prächtig. Auch traf ich hier heute ein paar Kollegen, die ich lange nicht sah. So ist die interne Stimmung also perfekt.

Die Kollegen des Internetfernsehens sind auch schon da, haben aufgebaut und testen nun ihre Kameras und die Einstellungen, damit dann auch später beim Konzert alles klappt. Der Herr ganz rechts ist übrigens der, der im Chat zur Übertragung dann später den Namen aaa tragen sollte.

Mittlerweile ist es spätnachts. Das Konzert war richtig gut; das rheinländische Publikum versteht es zu feiern. Etwas schade war es, daß wohl der ein oder andere nicht richtig auf seine Karte geschaut hatte und dadurch den Showbeginn um 19:00 übersah. Dabei beginnen aus Lärmschutzgründen alle Konzerte dort um diese Uhrzeit. Hochinteressant der Chat, der parallel zur Konzertübertragung im Internet lief. Was die Leute so alles denken……

Jedenfalls war es sicher ein interessantes Experiment, das nach Aussagen des Portalbetreibers auch kräftig genutzt wurde.

Einen sehr gut geschriebenen, englischsprachigen Konzertbericht eines britischen Konzertphotographen kann man übrigens dort lesen.

8 Gedanken zu „Ausstellungsstück“

  1. Ganz GROßES Kino!!!

    Dankeschön an die Musiker, Danke an die Techniker und Danke an Livedome…

    Ich kann ja nur höchst selten die Annett Konzerte sehen, wenn dann meistens nur Oldenburg, da war die Übertragung Heute natürlich ein willkommenes „Geschenk“…

    @Dennis: Wie immer super gemacht, das Design kannte man ja schon von der Parkproduktion, hier nochmal in Aktion, haste wieder super gemacht *Klatsch*…

    @Peter: Ich weiss zwar nicht wie ihr denn Ton ins Livestream eingespielt habt, aber wenn der Abgriff von dir kam… Hut ab Dankeschön das du meine Ohren verwöhnt hast, endlich mal KEIN Rock and Roll sound…

    @Markus: Was soll ich sagen auch dir ein Dankeschön das du hier das Konzert angekündigt hast, so konnte man sich darauf einstellen und sich Zeit nehmen, und natürlich das die Backline gespielt hat und es keine Unterbrechungen gab…

    @Annett: Du wirst es Denke ich nicht selber lesen, oder Vielleicht doch? Wenn nicht Markus oder Dennis Kommunizieren das sicherlich:
    Wie kann man auf solch hohen schuhen über 1. Stunde Konzert überleben? Respekt! Und auch Danke natürlich für deinen Tollen auftritt.

    @Band: Damit auch ihr hier nicht zu kurz kommt, da ihr wirklich gut gespielt habt (Aber das tut ihr ja eigentlich immer, Dankeschön für das Konzert.

    Nette Grüße
    Chris aus Oldenburg momentan in Berlin…

  2. Es war wirklich alles sehr schön, ein gelungener Abend in Hausschuhen mit einer großartigen Künstlerin. Danke nochmal für den Hinweis, lieber Markus!

    Der Chat nebenbei war übrigens auch sehr nett ;-)

    Liebe Grüße,
    FvK

          1. ..und das sind alle Eigenschaften von Dir????? damit alleine kommt man doch nicht durchs Leben!!!

            grüße doch bitte ganz herzlich Andreas von mir, er hat noch was gut!!!

Kommentare sind geschlossen.