Noch ein Zelt

Das ZMF in Freiburg; Bild größerklickbar

Auch am nächsten Tag spielten wir in einem Zelt: beim Zelt Musik Festival in Freiburg. Auch wenn alles ein wenig kleiner ist als in München, so ist es doch nicht weniger liebevoll. Eher im Gegenteil: gerade da das Festival etwas kleiner ist als das Tollwood hat man die Möglichkeit, es noch schöner zu gestalten.

Backstage beim ZMF in Freiburg; Bild größerklickbar

Zumindest Backstage ist das auch wirklich komplett gelungen. Der Hinterbühnenbereich ist liebevoll mit alten Radios, Fernsehern, Musiktruhen und sonstigen Dingen dekoriert. In den Containergarderoben gibt es alte Sofas & Sessel und draußen sogar sehr bequeme Hängeschaukelsessel. Sehr, sehr, sehr schön. Zusammen mit dem tollen Wetter und dem liebevollen Service rundherum war das fast ein Tag Urlaub. Danke !

Kinderschlafanhänger

Daß nicht nur wir, sondern auch das Kind des Betreiberpaares verwöhnt wurden, sieht man an diesem genialen Kinderbettundwickeltischanhänger, der etwas abseits stand. Ich finde, das sagt schon ganz viel über die Philosophie vor Ort aus.

Martin Gallop beim ZMF in Freiburg

Weil das so ein relaxter Urlaubstag für uns Techniker war (für die Musiker zum Teil nicht, weil sie auf der Autobahn in einer Vollsperrung steckten), hatte ich auch Muße, mal ein wenig mehr zu photographieren, als ich das in den letzten Tagen tat. Hier nun Martin Gallop mit seiner Band. Die Truppe ist bei den folgenden Sommerterminen unsere Vorband und sie bringen auf jeden Fall schon mal gute Stimmung in die Bude.

Annett Louisan beim ZMF in Freiburg

Annett Louisan beim ZMF in Freiburg

Auch Annetts Konzert lief natürlich bei toller Stimmung ab. Witzig fand ich, daß die „Schwarzhörer“ draußen vor dem Zelt auch immer klatschten, obwohl sie ja nichts sahen und auch nicht gesehen werden konnten. Aber ihnen scheint es auch gefallen zu haben. Martin Hornung hatte die Möglichkeit, auf einem ziemlich langen Flügel zu spielen; ich glaube, von der Größe her war das bisher einsamer Rekord.

Annett Louisan beim ZMF in Freiburg

Insgesamt fühlten wir uns alle so sauwohl, daß wir gerne noch mal wiederkommen, wenn wir denn dürfen. Auch von der Technikbetreuung paßte nämlich alles. So macht der Festivalsommer Spaß.

3 Gedanken zu „Noch ein Zelt“

  1. Ich liiiiebe Festivals.
    Allerdings muss ich sagen, dass die Akustik leider oft viel zu schlecht ist.
    Ich frage mich, wann das mal anders wird?
    Oder war es bei euch besser?
    Dann könnte man Zeltfestivals nämlich mal so richtig genießen.

    1. Beim Tollwood in München gab es recht viel Stoff im Zelt, von daher war die Akustik dort recht angenehm. In Freiburg gab es keinen Stoff, allerdings eine recht sauber ausgerichtete PA, so daß auch hier sich die Reflexionen im Zelt in Grenzen hielten und der Klang gut war.

  2. Die Fotos sehen wirklich nice aus.
    So ein Auftritt würde mir auch gut gefallen-allerdings sind meine Band und ich noch lange nicht so weit-unser letzter Auftritt war in einem-……ähem….Cafe…

Kommentare sind geschlossen.