Vorsicht Glätte

Vorsicht Glätte im Juli in München

In einer hochalpinen Lage wie München muß man natürlich auch im Juli gerade bei Föhnwetter täglich mit überfrierenden Schweißtropfen rechnen.

4 Gedanken zu „Vorsicht Glätte“

  1. Wo genau das aufgenommen wurde lass ich mal außen vor…

    Dafür würde ich gern wissen, ob Dir (oder anderen Lesern) bekannt ist, wofür das Schild eigentlich gedacht ist. Dient die Plastikkette evtl. irgendwie (wenn auf Bürgersteig runterhängend) zum Ableiten von Tropfwasser?

    Oder ist „oben“ am Haus irgendwas, was schonmal runterkommt und dann Glätte erzeugt (wilde Spekulation: Ladeöffnung für Bäcker oberhalb, wenn Vollkornmischung auf den Bürgersteig fällt kann das durchaus rutschig werden)?

    1. Die Plastikkette dienst dazu, das Schild rauf und runter zu klappen. Gewissermaßen Sommer- und Winterbetrieb. Nur daß es jetzt wohl aus Versehen im Winterbetrieb stand. An dem Haus ist nichts weiter und ich glaube eher, daß in dem Haus alte Leute wohnen, die im Winter den Schnee nicht mehr richtig räumen können.

  2. Unsinnige Schilder sind doch der Normalzustand!!!!

    z.B. wäre ich geneigt bei Autos – dekoriert mit dem Schild „Baby an Bord“ – und in der prallen Sonne parken, die Scheiben einzuschlagen!!!!!
    (ich weiß sonst auch garnicht was mir dieses Schild am Auto sagen will! Wie soll ich mich da verhalten???? Habe ich was in der Fahrschule verpaßt?????)

    1. Tja, da haben wohl Eltern diesen Aufklebern, die meist von Babynahrungsherstellern u.ä. stammen nicht widerstehen können..

      Mal zwei Vermutungen:
      – bei so einem Aufkleber soll man sich nicht wirklich anders verhalten (wobei der ja eh keine „amtliche“ Relevanz hat)
      – zu rechnen ist mit langsamer Fahrtweise, damit der Nachwuchs in Kurven nicht hin- und herfliegt oder auf Unebenheiten durchgeschüttelt wird
      – bei Schlangenlinien kann dann statt Alkohol eher der Blick/Griff zum Kleinkind der Grund sein

Kommentare sind geschlossen.