Orkan

Sturmsprung; Copyright www.durhamtownship.com

Während die Nachrichten schon seit gestern den großen Orkan herbeireden ist es hier in Hamburg zwar nicht gerade strahlendes Wetter, aber auch nicht so, daß es jetzt uns küstennahe Bewohner schockieren würde. Aber für uns soll der Wind ja auch erst richtig in der Nacht kommen. Mal seh’n. Aber es ist Grund genug, Euch ein paar Bilder zum Thema „schlechtes Wetter“ vorzustellen. Als erstes eines von Kathleen.

Eye in the sky; Copyright http://www.thedailysunrise.com

Das Wetterthema gibt mir außerdem die Chance, Euch auch mal ein Photoblog vorzustellen, das nie irgendwelche Bilder über Konzerte oder Licht zeigt, von mir aber trotzdem regelmäßig besucht wird. Azar ist 16 Jahre alt und lebt in Mumbai, Indien. Seine Bilder zeigen tolle Perspektiven aus seiner Welt, die zu der deutschen ja schon recht unterschiedlich ist.

Das Wetter; Copyright http://blog.blendenstern.de

Hier nun ein Photo aus heimischen Landen; Toby lebt in Niedersachsen und so wird es heute wohl auch bei ihm ausgesehen haben. Mich würde bei allem Geweine über Sylt mal interessieren, wie viele Surfer dort am Strand standen und auf die ideale Welle gewartet haben. Ich kann mir vorstellen, daß der Wind den ein oder anderen Hardliner angelockt hat.

Restlicht; Copyright http://www.electrosierra.de

Patrick ist dieser Schuß gelungen, der ja sehr schön diese Zwielichtsituation wiedergibt, die es hier in Hamburg den ganzen Tag über gab. Wer sich übrigens genau über die Situation hier oben im Norden informieren möchte, der kann das hervorragend mit den zahlreichen WebCams längs der Nordseeküste, die es hier an einer Stelle zusammengefaßt gibt.

3 Gedanken zu „Orkan“

  1. Also ein kleiner Bericht aus dem Münchner Raum:

    öffentlicher Nahverkehr eingestellt – morgen bayernweit Schulen geschlossen – sonst bei uns noch halbwegs ruhig

    Chris

    (PS: ich wünsche eine sichere Nacht in den eigenen 4 Wänden!)

  2. Also ich habe in Hamburg nicht viel mitbekommen von einem Monstersturm. Es war eher eine etwas steifere Briese mit viel Regen dabei. Bei mir in Bergedorf wurde es so zwischen 19:00 und 22:00 Uhr sehr stürmisch. In der Nacht und heute morgen war es aber fast windstill.

    Viel Wind um Nichts, könnte man sagen :-)

Kommentare sind geschlossen.