Offday in Karlsruhe

Blick über Karlsruhe

Gestern hatten wir einen freien Tag, den wir in Karlsruhe verbracht haben. Über unser Hotel, dem Best Western Queens Hotel in Karlsruhe, kann ich gar nicht viel sagen, weil ich es nicht bewußt wahrgenommen habe. Ich war nur in meinem Zimmer, von dem aus ich obige Aussicht hatte. Weitere Dinge habe ich nicht genutzt. Es ist ein Viersternehaus, kann also so schlecht nicht sein. Jedenfalls hat der Parkplatz mit Strom für den Nightliner geklappt und die Leute an der Rezeption waren nett.

Mein Hotelzimmer im Best Western Queens Hotel in Karlsruhe

Vormittags brachte ich Hardys Verstärker zum Rock Shop, wo er endlichg mal in einer anständigen Werkstatt gecheckt und repariert wurde. Ganz herzlichen Dank für den spontanen Service; Reparaturen haben nämlich zur Zeit eigentlich eine Wartezeit von 1,5 Wochen. Nun spielt er wieder einwandfrei.

Abends wollten wir Techniker zusammen mit der Band essen gehen. Auf Empfehlung des Hotels gingen wir ins Restaurant Santa Lucia, Badenwerkstraße 1, Ecke Hermann Billing Straße, einem Edelitaliener. Dort waren vielleicht 16 Gäste, als wir mit 12 Leuten einfielen. Im Laufe der folgenden Dreiviertelstunde hat man uns erst durch geflissentliche Nichtbeachtung, später dann auch ganz offen gesagt, daß unser Besuch nicht wirklich erwünscht sei und daß wir in einem anderen Haus sicher besser bedient wären. Man sähe sich leider nicht in der Lage, uns zu bewirten. Natürlich wollte man die bis dahin bereits servierten drei Flaschen Mineralwasser auch bezahlt haben. Was für eine Arschlochsnummer.

Herzlich willkommen waren wir dagegen im Krokodil am Ludwigsplatz. Supernette Bedienung, die auch bei später 14 Leuten nie die Übersicht verlor, leckeres Essen, lockere Stimmung. Es wurde dann doch noch ein lustiger Abend, der beim ein oder anderen so um 03:30 Uhr geendet haben soll. Prost.

6 Gedanken zu „Offday in Karlsruhe“

  1. Jaja, die Edel-Italiener. Damit hab ich auch schon gemischte Erfahrungen gemacht. Manche (sooo viele kenne ich auch nicht) sind total nett und erklären z.B. gerne die Weine. Und bei anderen wird man (wie Ihr) möglichst gut ignoriert. Da sitzen aber dann auch die entsprechenden feinen Gäste drin, die ihre Gabel runterwerfen und dann warten, bis der Kellner die aufhebt, anstatt sich mal kurz selber zu bücken.
    Was war der Grund für Eure Nichtbeachtung? Falsche Kleidung?
    Aber im Großen und Ganzen finde ich das Personal in italienischen Restaurants sehr freundlich, kompetent und vor allem supernett, wenn man mit Kindern kommt.

  2. Lieber Markus,
    danke, dass Du im Zusammenhang mit „beim ein oder anderen so um 03:30 Uhr geendet“ meinen Namen nicht genannt hast.
    LG,
    Peter

  3. moment, denen fiel nicht sofort ein, daß sie nicht zusätzlich 12 personen bedienen können? oder hattet ihr keine kurzen hosen an oder was der dresscode in in-lokalen heute sein mag. und dann auch noch das wasser bezahlt haben wollen?
    kommt gebts zu, irgendeiner von euch hat der frau des inhabers gezwinkert und der war sizilianer…

    1. Das ist ja eben das, was ich nicht verstehe. Wir haben uns wie halbwegs zivilisierte Menschen benommen, waren zahlungswillig und sie haben uns erst mal Tische umstellen lassen, damit wir auch alle Platz finden. Völliger Blödsinn.

Kommentare sind geschlossen.