ABC – Alarm

ABC - Saft

Wenn ich in fremden Ländern Saft kaufe und die Schrift nicht lesen kann, dann ist ein guter Hinweis, einfach auf „100%“ zu achten. Zusammen mit dem Bild kann man dann eigentlich recht gut abschätzen, was einen erwartet. In Weißrußland ist mir das nicht gelungen. Da scheint das „100%“ nicht für natürlichen Saft, sondern dafür zu stehen, daß die Suppe zu 100% künstlich erzeugt wurde und mit natürlichen Bestandteilen nicht zu rechnen ist. Anders läßt sich der Geschmack und auch der Geruch nicht erklären. Brrrrrrr.

Ein Gedanke zu „ABC – Alarm“

  1. Ich nehme mir die Freiheit zu übersetzen: 100% wiederhergestellter nicht aufgehellter Orangensaft. Immerhin: hergestellt am 22.02.2013…
    Ist ja nur Orangensaft der aus Konzentrat hergestellt wurde wobei es eher nach hergestellt aus Pulver und 4:1 verdünnt aussieht…

    Viel Erfolg noch im Osten weiterhin!

Kommentare sind geschlossen.