Saarbrücker Besonderheiten

Beim heutigen Konzert in Saarbrücken (Ihr seht noch die Probensituation) gibt es ein paar Specials. Erstmal ist der Altar hier wirklich im Mittelpunkt der Kirche. Das ist theologisch super, für unsere Konzerte nicht ganz. Die Sänger tanzen heute gewissermaßen drumrum, was eben ein paar Proben erforderte.

Und dann scheinen die Saarländer ein wirklich diszipliniertes Volk zu sein. Vor allen Kirchen unserer bisherigen Tour standen die Menschen vor Einlaßbeginn in dicken Trauben vor dem Eingang. Hier ist es anders. Hier standen bei beiden Shows die Menschen schön ordentlich in Zweierreihen 300m lang. Was nicht nur bemerkenswert ist, sondern auch ziemlich imposant aussah.

Das Publikum sitzt heute zu drei Seiten der bespielten Fläche, was einen sehr intensiven Kontakt zuläßt; gerade die Musiker sind das ja nicht gewohnt. Matthias, unser Keyboarder, wurde sogar persönlich und mit Namen begrüßt. Sehr schön.

3 Gedanken zu „Saarbrücker Besonderheiten“

  1. Ich finde das die Bilder aus den Kirchen alle was ganz besonderes haben. Sieht sehr schön aus.
    Ist dass das HK Elements System? Und worauf stehen die Traversen im mit den Movingheads. Ist da einfach ein Trussstempel druntergebaut?

  2. This photo is so fantastic the blue colours make me think of snow and ice a true winter/christmas fairytale ;-)

Kommentare sind geschlossen.