Blauzeit

Wenn man auf Kirchentour ist, dann ist manches anders, als auf einer normalen Tour durch normale Hallen. Beispielsweise gibt es in den wenigsten Kirchen Duschen. Die braucht man aber, wenn man nach dem Abbau nicht stinkend in den Nightliner steigen möchte. Also bucht der örtliche Veranstalter in einem Hotel in der Nähe ein sogenanntes Duschzimmer.

Heute ging das etwas daneben, weil die Rezeption des Hotels schon geschlossen hatte, als wir mit dem Abbau fertig waren; wir kamen also nicht in unser Zimmer. Also telephonierte ich mit Chris, unserem Tourmanager, ob wir nicht im Künstlerhotel ein Zimmer haben könnten. Nun war das Haus ausgebucht und Chris bot uns an, einfach in seinem Zimmer zu duschen (thanx Mate). Brauchten wir also nur noch Handtücher. Und hier scheidet sich nun ein gut Rezeptionist von einem schlechten. Im Hotel Blauzeit (http://www.blauzeit.com/) stießen wir eher auf die letzte Sorte. Die Produktion hatte dort 14 Zimmer gemietet, trotzdem war es ein echtes Problem, vier Handtücher und die Genehmigung, mal eben duschen zu dürfen, zu bekommen. Statt dessen wurden Chris und wir ziemlich angegangen. Letztlich hat dann alles geklappt und die Hausdame war sehr nett und hilfsbereit, trotzdem bleibt ein sehr komischer Geschmack.

… aber immerhin duften wir jetzt alle wohl.

Gute Nacht.