Waidmannsheil !

Es gibt Dinge, die man auf Reisen nicht will. Zum Beispiel Amerikanische Großschaben im Viersterne – Hotelzimmer auf der 15. Etage. Ich rühme mich, dieses Exemplar eben mit einem geworfenen Schuh erledigt zu haben, was bei einer Laufgeschwindigkeit von 1,5m/s keine so schlechte Leistung ist. Wenn allerdings ein solches Tier bei heller Zimmerbeleuchtung in aller Seelenruhe durch die Gegend läuft, dann ist das ein sicheres Zeichen dafür, daß es noch ein paar Brüder und Schwestern in der Nähe hat. Auf der anderen Seite fürchte ich, daß ein Zimmerwechsel nicht allzuviel bringen wird. Trotzdem werde ich jetzt mal in Richtung Rezeption gehen. Vielleicht springt ja eine Suite in der 23. Etage dabei heraus.

Nachtrag, 1 Stunde später: der Umzug in eine Juniorsuite in der 21. Etage brachte dieses Ergebnis nach wenigen Minuten. Wir haben also hier im Ocean Hotel in Goangzhou ein echtes Schabenproblem. Das an sich ist schon unschön. Unschön ist außerdem, wie das Rezeptionspersonal mit meiner neuerlichen Beschwerde umging: ich solle mich mal nicht so anstellen, immerhin könne man die Tiere auch frittieren und essen; die Schaben seien also als besonderer kulinarischer Service an mich zu verstehen. Ich deutete der Rezeptionistin an, daß sie sich in diesem Punkt nicht von der Schabe unterscheide. Auch sie könne man sicher frittieren und essen; ich würde aber auf beides keinen Wert legen.

10 Gedanken zu „Waidmannsheil !“

  1. Ich sehe die Fotos…ich lese deinen Blog…und ich muss mich „schütteln“…. oO
    Die Argumentation von der „netten“ Dame an der Rezeption gibt dann den „Rest“.

    Allerdings stellt sich schon ein wenig die Frage: Wenn man solch „Untermieter“ in 4**** Hotels vorfindet, was tummelt sich dann in Unterkünften mit nur 3 oder gar 2 Sternen??

  2. Oh, ein Lebenszeichen von dir. Schööööön. aber was man da so sieht und liest – Mahlzeit! :-(
    Na dann passt mal auf wenn in der Hotelbar vermeintliche Erdnüsse im Teigmantel rumstehen und lasst es von einem unerschrockenen probieren.

  3. „Auch sie könne man sicher frittieren und essen; ich würde aber auf beides keinen Wert legen.“
    Herrlich… 8-)

  4. Allerdings finde ich die Argumentation der Dame an der Rezeption recht gut, wenn sie nur den Zusatz “ dass Du Dich nicht so anstellen sollst“ weggelassen hätte.
    Denn sie hat ja recht, Du bist in einem Land in dem diesen Tierchen mehr Wertschätzung entgegengebracht wird als in der westlichen Welt. Hättest Sie mal fragen sollen welche Tiere in China überhaupt nicht akzeptabel sind und was sie dann macht wenn die bei ihr durchs Zimmer huschen. Viel Spaß noch!

  5. Vielleicht hat das Hotel ja eben gerade wegen dem kostenlosen Delikatessenangebot die 4-Sterne, steht denn wenigstens die Friteuse mit frischem Öl dabei?
    Aber mal Spaß beiseite, auch wenn es heißt, andere Länder andere Sitten, aber scheinbar wird Russland (wo ihr ja auch so viel Pech hattet) von China glatt getoppt und überholt.
    Haltet die Ohren steif.

  6. sollte sowas nochmal passieren, ruf an der rezeption an, sag denen es wäre ein wildes tier im zimmer und sie sollten bitte jemanden mit einem gewehr hochschicken ;-)

  7. Also,ich find es einfach nur widerlich.Und das in einem 4 Sterne Hotel.Dann Mahlzeit allerseits.Hoffentlich sind die anderen Hotels nicht davon befallen.Drück Daumen und kommt gesund zurück

  8. Ich hatte diese Tierchen auf Kreta auch in einem 4 Sterne Hotel auf der Terrasse und konnte deshalb nicht die Tür auflassen :-). Nur mal so als Kommentar, dass ihr nicht denkt, sowas gäbe es in der westlichen Welt nicht.

    Und Marcus: Ohne solche Zwischenfälle könntest du uns mit deinem Blog doch gar nicht so gut unterhalten. Halt die Ohren steif und uns auf dem laufenden :-)

  9. Gott, GENAUSO sahen die Viecher bei uns in Fuerteventura auch aus..jaja, 5 Sterne Hotel..da kann das Hotel auch 8 Sterne haben, die Dinger gehören da zum Inventar! Ich finde sie mittlerweile nicht mehr eklig..naja, solange sie nicht in meinem Bett rumliegen :-)

Kommentare sind geschlossen.