Holgansie

Es ist eine Schande !  Heute herrschte strahlenstes Wetter und ich war nicht draußen (naja … fast nicht; zwischendurch war ich beim Zahnarzt). Statt dessen saß ich über großen Papierstapeln (darum auch nicht im Gartenbüro) und versuchte, ein ein Angebot, eine Visualisierung und eine Tourplanung fertigzubekommen. Außerdem beschäftigte mich Deko- und Messebau — ich habe hier in meiner Wohnung zur Zeit sogar eine Messebauwand stehen. Da die aber schon gebrandet ist kann ich die auch nicht zeigen; es geht ja um eine Ausschreibung, die wir erst noch gewinnen wollen.

Also bleibt mir nichts anderes, als Euch hier ein Blumenbild zu zeigen, daß ich zwischendurch mal schnell schoß: eine Hortensie mit dem Holga – Objektiv. Jungejunge, die Vignettierung ist ganz schön heftig und ich mußte meinen Reflex, das in Lightroom erstmal wieder rauszunehmen, ganz schön niederprügeln. Aber wenn man sich daran mal gewöhnt hat, dann sieht es fast sowas wie gut aus :-)

Jetzt erstmal ein Eis mit Himbeeren gegessen und dann noch mal weiterkalkuliert. Ich will mit einer Sache heute auf jeden Fall noch fertigwerden.