Sturm am Brombachsee

Am Wochenende war ich bei einem OpenAir für volkstümlichen Schlager in Enderndorf am Brombachsee an der Fränkischen Seenplatte, einem sehr schönen Gebiet — jedenfalls bei schönem Wetter. Den Rundumblick kann man wie immer größerklicken.

Der Sonntag begann eigentlich erstmal sehr sonnig. Wir grillten hinter der Bühne und alles war soweit gut …… bis der erste Künstler die Bühne betrat. Da öffnete sich der Himmel, es regnete und stürmte so sehr, daß der verantwortliche Bühnenbauer erstmal die Bühne sperrte. Wir unterbrachen die Show und nach etwa einer Dreiviertelstunde ging es weiter, obwohl es zu diesem Zeitpunkt noch ziemlich schüttete. Aber es windete halt nicht mehr. Und der ein oder andere war ja durchaus in der Lage, sich aus Tischen einen passablen Unterstand zu bauen :-)

Neben Max Zankl als Moderator waren auch Stefan Peters, Oswald Sattler und die Geschwister Hofmann zu sehen …

… außerdem noch Andy Borg, den der ein oder andere ja vielleicht als Moderator aus dem ZDF – Musikantenstadl kennt. Alles sehr nette und pflegeleichte Künstler komplett ohne Allüren. Dieses Künstlergespann war in dieser Form ein echter Segen, denn mir fällt durchaus der ein oder andere Künstler ein, der nicht so locker auf die Sturmsituation reagiert hätte.

Zum Abschluß des Abend kamen nochmal alle für einen gemeinsamen Song auf die Bühne…

… bevor es dann ein großes Abschlußfeuerwerk über dem See gab.

So eine sturmunterbrochene Show ist vielleicht nicht der Traumabend schlechthin, aber zumindest doch mal einer, an den man sich noch nach Jahren erinnert ;-)

Ein Gedanke zu „Sturm am Brombachsee“

  1. Der Musikantenstadl ist keine Produktion des ZDF und läuft dort auch nicht. Bei uns kommt der Stadl im Ersten und kommt ursprünglich vom ORF.

Kommentare sind geschlossen.