Die Halle in Halle

Gestern dann mit unserer schuckeligen Produktion in der Händel – Halle in Halle an der Saale. Dort war ich innerhalb der Blogzeit schon so oft, daß ich sie hier nicht noch mal vorstelle. Neu ist, daß die Küche des Hauses nicht mehr durch die Gastronomie genutzt wird (die Gästebewirtung wird jetzt extern angeliefert), sondern durch einen Betrieb, der Schulen mit Mittagessen versorgt. Diese zentrale Schulküche hat natürlich einen ziemlichen Lieferverkehr, der leider auch an „unserer“ Laderampe stattfindet und auch im wesentlichen den selben Weg im Gebäude nimmt. Das ist etwas ärgerlich, zumal der Betreiber der Küche meint, durch sein tägliches Arbeiten dort Vorrang zu haben.

Ansonsten aber alles wie immer incl. charmanter örtlicher Betreuung — was will ich mehr.

Unser Produzent hat den Ehrgeiz, die am fettesten aussehende Eintrailershow ever auf der Straße zu haben. Ob das ever tatsächlich erreicht wurde möchte ich nicht beurteilen, aber für die Produktionsgröße haben wir auf jeden Fall ’ne Menge Zeug dabei und unsere örtlichen Partner staunen regelmäßig, wo denn der zweite Wagen steht. Unter anderem haben wir einen Lift, mit dem Amelia, unsere Sängerin, bei einem Song 3,5m hoch hinter dem Schlagzeug tront. Wie die Königin der Nacht, um mal einen Vergleich für unsere Operngänger zu bringen. Sie steht dort direkt vor unserer kirchenfensterförmigen Leinwand und wird mit einem Feuervideo beleuchtet. Das ganze sieht schon ziemlich gut aus, beschert uns aber einen umgebauten Genie – Lift im Truck.

In der zweiten Hälfte des Sets spielen wir auch „The Raven“ von Alan Parsons. Manchmal geschehen ja Wunder und ausgerechnet in Halle flog uns gestern ein Rabe zu, der während des Songs auf dem Schlagzeug saß.

Hier noch mal der Versuch, „One“, den Song mit den Laserhandschuhen, zu photographieren.

Insgesamt ein runder Tag.

20 Gedanken zu „Die Halle in Halle“

  1. Hi Markus, ich muß dir erstmal ein sehr großes Lob über deinen Blog aussprechen. Es macht mir riesigen Spaß ihn jeden Tag zu lesen. Ich lese dein Blog schon, seit dem mein Mann und ich am Timmendorfer Strand waren. Bin durch´s rumsurfen – gott sei dank – hier drauf gestoßen. Was ihr für Arbeit habt, und was ihr unterwegs so erlebt ist ja der Wahnsinn. Ihr habt ja riesigen Stress! Ich bewundere euch aber, wie ihr das so durchhaltet . Als wir in Magdeburg beim Konzert waren, haben dort jemanden bei der Technik sitzen sehen. Ich sagte noch- ob das der Markus Sorger ist, der den Blog schreibt??!! Und du warst es – hier war ja ein Tag ein Pass von dir mit Foto abgebildet. Nun habe ich wenigsten auch ein Gesicht zum Namen;-)))) Ich hoffe ich kann noch viele interessante Einträge von dir lesen- freu mich schon auf die Nächsten!!!

    Schöne Grüße
    Constance

  2. Mit dem Raben das kann ich gar nicht so richtig glauben? Wo kam der denn her? Oder habt ihr den da drauf gesetzt :-)!!!! Ist mal was anderes. Den möchte ich aber in Leipzig auch sehen!!!!

  3. Wie… Amelia brachte ihn mit.Von draußen? Einfach so? Also zu mir kommt kein Vogel geflogen! Wenn dann hat sie ne besondere Gabe, um die ich sie auf jeden Fall beneide;-)

  4. Versprichst du mir, daß wir den Raben dann auch in Leipzig sehen? Das ist echt der Gaudi;-)!!!!!

    Eh Markus, es macht echt Spaß hier mit dir zu schreiben, habe ja lange gezögert!! Bin hier nur am grinsen:-) Macht richtig Laune, ich hoffe bloß, dass ich dich nicht nerve.

  5. Ich dachte du mußt da an dieser Technik irgendetwas bedienen, wo du in Magdeburg vor saßt, z. B. die Lichter hin und her bewegen. Aber ich schätze das ist alles computergesteuert. Du kennst doch den Satz: Frauen und Technik! Ich bin eine davon. Deswegen war ich so verblüfft, das du so schnell geantwortet hast. Du bist heute Abend meine richtig gute Unterhaltung, es ist ja absolut nichts im TV drin. Und das du ja auch während der Show schreiben kannst, finde ich ja richtig klasse.

    1. Wenn Du mich in Magdeburg meinst während der Show gesehen zu haben, dann war’s nicht ich. Ich denke, daß Du mich mit Hermann, dem Tonkollegen, verwechselst. Ich bin während der Show auf der Bühne, kümmere mich um Vorhänge und alles was brennt. In Zeiten von UMTS kann man seinen Rechner ja überall mit hinnehmen.

  6. wo wir in den Saal gekommen sind, saß hinten bei der Technik oder so´n Mischpult(bei den Stühlen)jemand, der genau so aussah, wie du auf den Foto. Dort saß ein schwarzhaariger mit Igelschnitt und Brille! Wir saßen in der 1. REihen!

      1. Einen wunderschönen Guten Tag Markus, auch wenn das Wette heute ziehmlich besch….. ist! Dann sieht dir aber Hermann total ähnlich – finde ich jedenfalls. Wenn wir nach Leipzig kommen, gucke ich mich euch noch genauer an, sitzen leider nicht 1. Reihe, sondern genau auf den Balkon in der Mitte – über den Pult! Wie hat euch eigentlich in Magdeburg die Stadthalle gefallen? Ich find sie net so – mein Mann arbeitet dort öfters- dort haben sie gesagt, sie soll abgerissen werden und ne Neue hinkommen. Na dann hoffen wir mal.:-) Das Konzert war trotzdem super. So, muß jetzt mit mein Großen zum Handballtraining, bin heute Abend bestimmt wieder hier!!!!

        (Kannst ja mal nen Bild von euch reinstellen und beschriften:-))))))!!!!

  7. Isch ja Lustisch bei euch :)

    Ja Markus, dann schnapp Dir mal nen schönes 87er

    Und grüß Hermann mal nett von mir, hab denn das letzte mal bei Stefan in OL gesehen… :(

    Wer macht eigentlich bei euch momentan licht, Denis jawohl nicht??

    1. Nein, Licht wird von John Davis betreut. Der macht die Gregorian schon seit Jahren und ist durch den Produzenten fest gesetzt. John macht ein wirklich schönes, stimmungsvolles Licht und ist außerdem ein sehr angenehmer Kollege; es macht großen Spaß, mit ihm zu arbeiten.

      1. Ich kenne John nicht, und habe die Gregorians auch leider noch nicht live gesehen, wenn es auch einige sehr nette Stück von denen gibt (zb. Once in a Lifetime).

        Aber vielleicht gibt es ja eine DVD von der Tour, die mag ich mir wohl bei Amazon bestellen. Oldenburg habe ich auf eurem Tourplan nicht gesehen :(, aber ihr wart ja auch schon in HB – Glocke…

Kommentare sind geschlossen.