UMTS

UMTS - Karte

Seit heute bin ich stolzer Besitzer einer UMTS – Broadbandkarte. Jawoll. Mittlerweile sind die Preise ja doch übersichtlich gesunken, es gibt eine Flatrate, da kann man das ja mal riskieren. Es hat den Vorteil, daß ich auf Tour nicht mehr mit Modemgeschwindigkeit durch’s Web zuckeln muß und auch in den Hotels braucht man nicht mehr diese Wahnsinnspreise für W-LAN zahlen. Im Ausland allerdings sind die Tarife ja dann doch noch unglaublich hoch, da muß ich mir für den Herbst noch was einfallen lassen. Weiß jemand, wie man in Österreich (speziell Wien) möglichst günstig ins Netz kommt ? Ich bin da im Herbst nämlich zwei Wochen und da lohnen sich Überlegungen ja doch.

Außerdem, so ganz nebenher, finde ich dieses Mädel in dem Vodafone – Begleitheft sehr süß….

3 Gedanken zu „UMTS“

  1. Und? Wie ist UMTS?
    Ich hab ja am Qtek S200 noch GPRS, die HTC-Heinis hinken etwas hinterher, dafür aber direkt am PDA, nicht am Laptop. Lohnt sich UMTS? Flatrate hab ich ja via BASE (yeahyeahyeah) eh :-D

    1. Hier in Hamburg klappt UMTS sowieso. 1,3MBit ist unterwegs schon ganz schön. Ich bin mal gespannt, wie das System so auf dem platten Land funktioniert.

    2. Ich habe seit einiger Zeit die UMTS-Karte von E-Plus und die UMTS-Flatrate von BASE (25 EUR/Monat, natürlich zusätzlich zur Mobilfunkflatrate, und man bekommt sie nur, wenn man auch die Mobilfunkflatrate hat). Ich bin recht zufrieden damit. Wenn UMTS mal nicht verfügbar ist, schaltet das Ding automatisch auf GPRS um (ist natürlich auch in der Flatgebühr enthalten).

Kommentare sind geschlossen.