Firefox

Am Wochenende habe ich ja von Mozilla 1.7 auf die aktuelle Firefox – Version umgerüstet, es ist auch alles fein, nur ein Problem habe ich: wenn ich hier unter WordPress einen Artikel schreibe oder ändere, dann braucht der Browser ewig, um mir dann teilweise noch Fehlermeldungen rauszuhauen. Der Artikel ist aber beim Aufruf der Blogseite einwandfrei gespeichert. Wenn ich einen Artikel unter Mozilla schreibe, habe ich das Problem nicht. Eigentlich müßten also die Pings (ich habe http://rpc.pingomatic.com/, http://ping.wordblog.de/ und http://xmlrpc.blogg.de/ eingetragen) nicht das Problem sein, oder ? Irgendwelche Ideen ?

Dann tut sich gerade noch ein zweites Problem auf: Firefox öffnet ums Verrecken nicht die OnlineBankig – Seiten der Postbank. IE und Mozilla öffnen die Seiten sofort (es liegt also nicht am teilweise tatsächlich nicht immer stabil arbeitenden Postbank – Rechner), aber Firefox meldet nach Ewigkeiten: Verbindung unterbrochen. Sehr merkwürden !

14 Gedanken zu „Firefox“

  1. unter welcher Mozilla Version hast du denn am Schluss gearbeitet?

    Die haben in der Rendering und Java Script vieles veraendert…
    vielleicht liegt es daran.

    1. Die hier installierte Mozilla – Version ist 1.7.11 und damit läuft es gut. Bei Firefox ist 1.5.0.3 installiert. Eigentlich ist WordPress ja so weit verbreitet, daß es damit keine Probleme geben dürfte und ich habe es ja auch nur, so lange ist innerhalb der Admin – Ebene Artikel schreibe oder ändere. Schon komisch.

  2. Hi,

    das klingt irgendwie danach, als ob die Java Engine nicht sauber ist, zumindest das mit der Postbank

    und was das WordPress angeht, frage ich morgen mal nach

      1. Also,
        das Postbankbanking duerfte wirklich an der Java Version liegen… einfach von http://www.sun.com im Firefox neu installieren…
        das WordPress duerfte an den pings liegen, immer wenn diese nicht antworten, die Engine ist „neuer“ und hat wohl einige Probs mit entfernten Servern, wenn diese nicht antworten, dann hilft meistens ein Klick auf Stop.

        Ist zumindest die Aussage hier…

        Gruss
        Jann

        PS: Wir sehen uns am 19.10. wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe

          1. Jap…
            Schaue mit ner Freundin vorbei…
            wenn du willst, bringe ich ne Kiste Rotwein von meinem Schwiegervater mit …

            Ist in D auch nicht kaeuflich zu erwerben

          2. muessen wir nur noch klaeren, wie ich den in die Halle bekomme…

            Naja, vielleicht auch gar nicht das grosse Problem, da meine Begleitung im Rolli mitkommt…

    1. Bei mir lief’s bis gestern 14:00 prächtig. Seitdem nur noch auf Umwegen.
      Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.7) Gecko/20060909 Firefox/1.5.0.7

Kommentare sind geschlossen.