Comfort Hotel Lüneburg

Vielleicht kennt Ihr das auch: wenn man im Baumarkt steht und ein Werkzeug wird als „Profi – Qualität“ angeboten, dann weiß man schon, daß das nix ist. Ein wenig erinnert mich auch das Comfort Hotel in Lüneburg an diese werbetechnische Übertreibung. Das Haus ist ganz passabel, aber mit „Comfort“ verbinde ich dann doch noch etwas anderes. Das Zimmer ist einfach, sauber und ausreichend eingerichtet, das Badezimmer ist recht groß und hat sogar ein richtiges Fenster. Diese Hotelbesonderheit liegt an der Bauweise: es ist nämlich ein Motel nach amerikanischem Vorbild und kein echtes Hotel. Vorne ist die Türe und das Zimmerfenster, hinten das Badfenster.

Das Haus liegt idyllisch zwischen aufgegebenem Bahnhof und Gipsfabrik, etwa 10 Kilometer vom Lüneburger Stadtzentrum entfernt. Es gibt eine Sauna und einen Aufenthaltsraum, tagsüber mit Bedienung, nachts mit Automaten. Fertig. Ich persönlich würde dem Hotel keine drei, sondern nur gefühlte zwei Sterne geben, ohne daß ich das negativ meine. Eben kein Komfort, sondern saubere Übernachtungsmöglichkeit.