Scheiß Fremdwörter

Lese gerade Bühnenanweisungen, die uns örtliche Veranstalter kommentiert zurückschickten. Dabei fällt mir diese individuelle Eindeutschung des englischen Begriffs „Linecheck“ ins Auge. Amüsierte mich köstlich über die Schreibweise, auch wenn mich der sachliche Inhalt eher ärgerte.

3 Gedanken zu „Scheiß Fremdwörter“

  1. Technische Anweisungen sind immer wieder was feines, wir machen ja auch die Kulturetagenbetreuung, wo zum Teil echt gute Künstler spielen, gerade aktuell Stefan, der war schon 2 mal dort…

    Lachhaft sind aber die kleinen Bands die bei großen Tourproduktionen die Rider abgeschrieben haben, aber zumindest haben wir dann im Warehouse unseren Spaß.

    @ Markus und alle anderen Kollegen der Branche:

    Kennt jemand von euch zufällig ein guten CAD-Viewer für Windoff?

    Ich bin zwar stolzer ehrlich bezahlender Nutzer eines in der Branche recht bekannten CAD Programmes, aber dass habe ich für meinen MAC gekauft, ist also keine Windows Version, nun wäre es toll wenn ich auf meinem Netbook welches ich eigentlich immer dabei habe, ein Programm hätte mit dem ich die Pläne NUR öffnen (am Bildschirm angucken) und ausdrucken kann, das würde mir sehr weiterhelfen!!!

    Danke schon mal jetzt

    Herzlichste Grüße
    Chris

  2. So, nun habe ich es endlich Installiert bekommen… (ja hier fehlten noch diverse Runtim, MSXML und Direkt X Komponenten *maul*

    Aber jetzt läuft es und zwar SUPER – auch für dieses kleine nicht großartig konstituierte Netbook.

    Dankeeeeeeeeeeeeeeee Dir Markus

    Grüße
    Chris

    der jetzt schlafen geht :-)

Kommentare sind geschlossen.