Hotel Weidenhof, Regensburg

Im Rahmen einer Kirchvorbesichtigungstour (später dazu mehr) übernachtete ich im Hotel Weidenhof in Regensburg, einem Dreisternehaus, das nach zwei Sternen riecht. Ich weiß nicht, ob Euch das auch schon mal aufgefallen ist, aber die verschieden Hotelklassen riechen einfach unterschiedlich und innerhalb der Hotelklasse in aller Regel gleich. Ob es an den unterschiedlichen Reinigungsmitteln liegt ?  Keine Ahnung. Jedenfalls war  mein Zimmer durchaus sauber, roch aber eben wie ein Zweisternehaus.

Während das Zimmer absolut ok. für die Klasse ist, macht die Rezeption auch erst mal einen leicht modernisierungsbedürftigen Eindruck. Auch hatte man die Buchung nicht bis zum Ende gelesen (das kommt allerdings leider sehr häufig vor, auch in höherklassigeren Häusern). Daß ich erst spät anreise stand da durchaus drin. Die Rezepzionistin hatte das Zimmer nämlich schon storniert.

Das Haus liegt mitten in der Innenstadt zwischen Bahnhof und Dom und damit natürlich für mich als Bahnreisender ideal. Autofahrer sollten sich vielleicht vorher mal informieren, denn zumindest der Haupteingang liegt an einer Fußgängerzone. Aber bestimmt gibt es eine Zufahrt „hintenrum“.

Enttäuschend war das Frühstück, das nur sehr einfach gehalten war; als etwas nervig empfand ich eine abends und morgens ständig quitschende Türe, die im Zimmer deutlich zu hören war. Vielleicht lag ich mit meinem Geruch ja gar nicht sooo falsch…

Ein Gedanke zu „Hotel Weidenhof, Regensburg“

Kommentare sind geschlossen.