Hotel zum fröhlichen Türken, Regensburg

Wenn der Eingang eines Hotels im Grunde nur aus einer Treppe in den ersten Stock besteht, dann bin ich aus Erfahrung skeptisch. Im Regensburger Hotel zum fröhlichen Türken weicht die Skepsis zwar noch nicht an der Rezeption, dann aber im Zimmer. Das ist zwar schon etwas eng, riecht aber angenehm nach frischer Farbe, ist also incl. Teppich neu renoviert. Nach zweitägigem Aufenthalt kann ich sagen, daß das Haus zwar ein einfaches, aber sauberes Hotel ist. Es gibt keine Minibar, dafür aber einen gut ausgestatteten Rezeptionisten rund um die Uhr. Das Frühstück ist ok, das Personal sehr nett.

Absolut zentral in einer kleinen Nebenstraße zwischen Dom und Bahnhof gelegen, kann man hier auf jeden Fall angenehmer wohnen als im Hotel Weidenhof um die Ecke. Das Umfeld ist klasse, es gibt von der Dönerbude bis zum guten Restaurant alles drumherum, dazu viele Läden in allen Größen.