Regensburger Dom

Wenn ich schon in Regensburg bin und das Wetter frühlingshaft sonnig ist, muß ich auch wenigstens mal kurz am Wahrzeichen der Stadt vorbei, dem Dom. Rundherum fröhliches Treiben: junge Mädchen sitzen eislöffelnd auf vorgelagerten Stufen und schauen giggelnd einem overstyltem Kerl hinterher, alte Ehepaare legen händchenhaltend den Kopf in den Nacken, dazwischen wuseln Gruppen Asiaten. Schön. Habe mir direkt auch ein Eis gekauft.

Drinnen dann im Verhältnis zu draußen und zur Kirche nebenan, in der ich zur Zeit für’s ZDF tätig bin, unglaublich düster. Hatte keine Lust, mich von Gruppen durch die Kirche schieben zu lassen und bin deshalb hinten geblieben. War auch eine schöne Perspektive.

4 Gedanken zu „Regensburger Dom“

  1. Ah, cool, danke für die noch rechtzeitige Info. Juvenile Bettflucht hat manchmal auch was Ananas&Pfirsich, äh an und für sich.
    Das zweite Bild gefällt mir übrigens gerade wegen dem erkennbaren Kontrast Licht von draußen, hellerer Hintergrund und dunklerer Vordergrund.

Kommentare sind geschlossen.