Blowjob

In Zeiten, in denen die Gartenpflege nicht mehr durch Gärtner, sondern durch Facilitymanagement – Firmen erledigt wird (und das Wort „erledigen“ ist dabei durchaus Programm), wird so ein Garten auf Dauer nicht schöner. Wie soll so ein Mitarbeiter, der sonst Treppen wischt und Glühbirnen wechselt auch wissen, daß Laub um Strauch- und Blumenstämme beim Überwintern hilft, oder daß man schwere Abfallsäcke nicht über den Rasen schleifen kann, ohne tiefe Furchen zu hinterlassen (zumal, wenn er sowieso komplett vermoost ist).

Unsere Hausverwaltung entschloß sich vor einem Jahr, vom Gärtner auf die Komplettlösung umzuschwenken und der Unterschied ist nach einem Sommer schon deutlich sichtbar. Schade eigentlich. Wenn ich mehr zuhause wäre, würde ich das ja glatt übernehmen. Aber meine teilweise wochenlange Abwesenheit wäre auch keine Lösung.

2 Gedanken zu „Blowjob“

  1. Immer DAS selbe… Mal abgeshen davon das die Fauna und Flora Zerstört wird (Die Natur kann nunmal nicht immer (im winter wie im sommer) gleich aussehn…), nerven diese Gärtner…
    Diese benteng-laubblässer machen ja mal nen krach jenseits der 100db…

Kommentare sind geschlossen.