Tollwood – Besuch

Annett Louisan beim Tollwood - Festival in München

Direkt am nächsten Tag, also am Dienstag, waren wir dann in München beim Tollwood – Festival. Unser Backlinetransporter wurde freundlicherweise nachts noch durch Konte, einem Kollegen aus der Max Raabe – Crew, nach München geschaukelt; wir Techniker schliefen nachts und flogen dann morgens in den Süden.

Das Tollwood – Festival ist eine Veranstaltung, mit der die Tollwood – Initiative, eine Umweltorganisation, finanziert wird. Es gibt Kleinkunstzelte und alte Handwerker und Essen & Trinken — eben alles, was man auf einem gut zweiwöchigen Festival so braucht. Und alles ist mit dem Umweltschutzgedanken vereinbar. So hatten wir beispielsweise ein tolles Catering, voll mit frischen Sachen.

Annett Louisan beim Tollwood - Festival in München

Wir hatten den ersten Termin mit Vorband — Martin Gallop spielt vor Annett — und dementsprechend hektisch lief der Tag. Leider bin ich nicht so richtig zum photographieren gekommen. Außerdem nervt mich die alte Ixus komplett, weil sie einfach beschissene Bilder macht. Die neuere ist leider im Frühjahr auf Malle den Sandtod gestorben. Das Zelt ist auf jeden Fall toll dekoriert und die ganze Location wirklich schön. Es macht großen Spaß, dort zu sein. Auch das Konzert ist super gelaufen, es war also ein sehr angenehmer Tag.

2 Gedanken zu „Tollwood – Besuch“

  1. Hinter Tollwood steht keine Umweltinitiative. Das Festival legt zwar großen Wert auf ökologische Ausrichtung, Bioprodukte bei der Gastronomie, alternatives Flair bei den angebotenen Produkten und so, aber es handelt sich um eine ansonsten völlig normale kommerzielle Veranstaltung.

Kommentare sind geschlossen.