Annett bei KulturPur

Annett Louisan bei KulturPur

Gestern Abend gab es das erste öffentliche Konzert Annetts seit der Tour im Winter. Alle waren froh, mal wieder zusammen auf der Bühne stehen zu können und ein wenig Nervösität war auch dabei: wird noch alles perfekt sitzen ?  Immerhin laufen ja schon die ersten Gedanken zur nächsten Platte.

Annett Louisan bei KulturPur

Die Ängste waren aber unbegründet, denn die Show im Rahmen des Festivals KulturPur lief perfekt und mit viel Spaß. In mancherlei Hinsicht war Annett nach wenigen Minuten sogar lockerer, als während der Tour. Das mag auch am perfekten Wetter gelegen haben.

Mirko Michalzik beim Auftritt von Annett Louisan bei KulturPur

Und nicht nur auf der Bühne gaben alle alles (wie hier Mirko bei einem Solo), auch hinter der Bühne lief alles extrem freundlich und kooperativ ab. Immerhin mußten wir uns die Bühne mit den Kollegen von Schandmaul teilen, die mit ihrem Set später am Abend dran waren. Das erforderte eine gute Organisation der örtlichen Kollegen, damit es dann so war wie es war: perfekt.

Schandmaul bei KulturPur

Nach unserer 90minütigen Show dann ein schneller Umbau: Publikum & Bestuhlung raus, unsere Backline auf Rollrisern hinter die Bühne, die Schandmaul – Instrumente nach vorne gerollert, Crashbarriers vor die Bühne, neues Publikum rein und 60 Minuten nach dem letzten Annett – Ton startete das nächste Konzert in komplett anderer Atmosphäre. Auch bei den Kollegen die Stimmung ab dem ersten Ton sehr gut. Also ein Festival, zu dem man gut noch mal fahren kann.

4 Gedanken zu „Annett bei KulturPur“

    1. Moin,

      ich bin durch und durch Techniker; mittlerweile Meister für Veranstaltungstechnik (Bühne), komme vom Ton, habe auch einen Bühnenpyroschein und arbeite mittlerweile hauptsächlich als technischer Leiter. Daneben kann man mich aber auch weiterhin als Ton- oder Pyrotechniker, Stagemanager/Inspizient, oder auch als Backliner buchen.

      Seit meiner Anstellung habe ich insofern etwas mit der kaufmännischen Seite zu tun, als daß ich Produktionen auch anbieten muß. Trotzdem bin ich ganz sicher kein Veranstaltungskaufmann.

  1. Achso cool. Ich hab versucht das ein bischen rauszulesen und hab dann immer ehr an Kaufmann gedacht. Aber da du bei den ganzen Events warst ( wie im Blog beschrieben) kann auch auf Techniker schließen – Klar. Ich steh grad noch ganz am Anfang. Bin Veranstaltungstechnik-Azubi in Heilbronn

    Christian

  2. Ich denke mir schon, dass es ein wenig „logistisches Geschick“ braucht, um 2 Konzerte innerhalb kürzester Zeit gut über die Bühne zu bekommen.
    In diesem Fall kommt Logistik wohl wirklich von Logik ;-)

Kommentare sind geschlossen.