Paternoster

Keine Angst, es geht hier nicht um lateinische Liturgie, sondern um dieses aufzugähnliche Teil, das in manchen Bürogebäuden anzutreffen ist. Vor einiger Zeit schrieb ich ja über geheimnisvolle Dinge rund um einen Paternoster, nun kann ich das Geheimnis lüften: wir drehten ein Video, das jetzt bei MySpace und natürlich hier zu sehen ist.

12 Gedanken zu „Paternoster“

  1. Sehr, sehr schönes Video, und mit einem der Lieblingslieder von der neuen Platte unterlegt.

    Markus:
    Wieso denn ein Paternoster in Berlin (das ist doch der bei „ND“, oder)? Hamburg hat soviele . . . Nee, kein schlimmer Fall von Lokalpatriotismus, nur eine Frage ;)

  2. Bei dem Link zu MySpace lese ich, Annett seit 107 Jahre alt. OK, ich verschätze michbeim Alter gerade bei Frauen schonmal stärker, aber ein wenig unsicher, ob die Angabe wirklich stimmt, bin ich dann schon…

        1. Nee, nee so einfach geht die Rechnung nicht:

          1 mal a plus 3,5 mal b plus 7 mal c sind 107

          mit a Jahre keine Künstlerin
          mit b Jahre Halbkünstlerin
          mit c Jahre Künstlerin.

          Viel Spass beim Lösen!

          1. *Grübel*
            Bin hier derzeit gut beschäftigt, drum von mir nur eine Nebenbedingung für die zugegeben hübsche Gleichung:
            NB: a+b+c = 30

            *einladend nach mitgrüblern umguck*

            *Kommentar doch noch nicht abschick*
            Mit a=b=c=10 überbietet man mit 115 doch etwas.

            Mit a=12 und c=3 bleibt für b=15 und es ergibt sich insgesamt 12+52,5+21=85,5 also etwas wenig.

            Gegenfrage: wie komme ich auf die Werte für a und b?

  3. Pingback: u1amo01

Kommentare sind geschlossen.