Weihnachtsbäckerei

Weihnachtsbäckerei

Sonntag war Backtag. Nun ist es eigentlich für die Weihnachtsbäckerei vielleicht noch ein wenig früh, aber es war gewissermaßen die letzte Chance für mich, Weihnachten überhaupt etwas Selbstgebackenes zuhause zu haben, denn ab sofort bin ich eigentlich nicht wirklich mehr zuhause.

Weihnachtsbäckerei

Da ist doch klar, daß wir von morgens bis abends in der Küche kiloweise den Teig kneteten und buken. Dieses Jahr sind mir auch die Vanillekipferl gelungen, ohne auseinanderzubrechen, wie es in den letzten Jahren gerne der Fall war. Ich habe das seit Generationen überlieferte Familienrezept einfach etwas abgewandelt und ein Ei als „Klebstoff“ mit untergemischt.

Weihnachtsbäckerei

Es entstanden auch diese Schokobomben Brownies; seit dem ist der Weltschokoladenpreis wegen Rohstoffknappheit explodiert…

4 Gedanken zu „Weihnachtsbäckerei“

Kommentare sind geschlossen.