Sensationsgeilheit

Stefan Niggemeier schreibt in seinem Blog einen wirklich sehr lesenswerten Artikel über die Sensationsgeilheit der Medien und damit letztlich natürlich auch uns Verbrauchern; wir kaufen die Produkte ja schließlich. Diesem Wahn nach Neuigkeiten fallen in vielen Redaktionen bedenkenlos sämtliche Persönlichkeitsrechte zum Opfer, nicht nur bei der Zeitung mit den vier großen Buchstaben. Ich teile Stefans Ansichten diesbezüglich und möchte darum auch Euch diesen Artikel empfehlen; besser hätt‘ ich’s nicht schreiben können.

3 Gedanken zu „Sensationsgeilheit“

  1. Auch wenn – oder vielleicht gerade weil – ich zum Thema Privatspäre ähnlich denke, scheint mir Niggemeiers Artikel unehrlich. Hätte er für sein Statement nicht einen anderen, neutralen Aufmacher wählen müssen?

    Da gefällt mir die gezielte Medienschelte von Heinrich Böll über die verlorene Ehre einer fiktiven Katharina Blum aus dem Jahre 1974 weitaus besser – ist aktueller denn je.

Kommentare sind geschlossen.