Hotel Drei König, Crailsheim

Zimmer 7

Bei meinem letzten Crailsheimaufenthalt wohnte ich nicht im üblichen Bayrischen Hof, da dieses Haus Betriebsferien machte, sondern im Hotel Drei König. Das ist kein normales Haus, sondern ein Appartementhotel, welches sich auf längere Aufenthalte spezialisiert hat. Darum gibt es beispielsweise auch eine komplett eingerichtete Küche.

Zimmer 7

Neben der Küche gibt es noch ein paar andere Dinge, die längeres Wohnen angenehm machen. So kann man beispielsweise auch waschen & trocknen. Außerdem gibt es morgens ein für diese Hotelklasse ungewöhnlich reichhaltiges Frühstück. Das Zimmer ist sauber, der Schreibtisch ausreichend groß —  was will ich mehr.

Zimmer 27 unten

Nachtrag 23.06.2009: Mal wieder bin ich in diesem Haus, dieses Mal in einem anderen, etwas moderneren Zimmer über zwei Etagen. Sehr schön. Beim letzten Besuch übersah ich, daß es hier auch Sauna und Solarium gibt. Das heißt, daß das Hotel für den Preis ziemlich gut ausgestattet ist.

Zimmer 27 oben

In diesem Appartement gibt es zwei Toiletten (eine mit Dusche, eine mit Badewanne), außerdem zwei Fernseher (im Wohn- und im Schlafzimmer). Außerdem eine Küche mit Kühlschrank. Schon ziemlich klasse. Ich glaube, das Zimmer will ich häufiger.

Zimmer 12

Nachtrag 17.08.2009: und noch ein Zimmer; das Zimmer 12 ist wie beim ersten Besuch im Altbau; ich finde in Hotels im direkten Vergleich ja Laminatböden deutlich hygienischer als Teppich. Im Altbau ist zumindest im Schlafzimmer Teppich. Ansonsten ist auch dieses Zimmer geräumig und gut.

Zimmer 21

Nachtrag 18.09.2010: wieder einmal bin ich in diesem Hotel und da hier wirklich jedes Zimmer anders ist, zeige ich auch eben dieses hier. Immer wieder für die Hotelklasse und des Preis beachtlich finde ich das reichhaltige Frühstück und eben die Ausstattung drumherum: Waschmaschine, Trockner, Kopierer, DSL – Zugang, Sauna, Solarium und auch die Bstückung im Badezimmer ist mit Bademantel und Pantoffeln, aber eben auch Seifen und Gels wirklich gut.

Zimmer 24

Nachtrag 09.11.2010: das schöne am Hotel Drei König ist, daß jedes Zimmer wirklich anders ist und so kann ich Euch bei jedem Besuch ein anderes Zimmer zeigen. Tatsächlich sind die Zimmer aber in meinen Augen durchaus auch unterschiedlich schön. Zimmer mit Nummern ab 21 finde ich beispielsweise deutlich besser, als Zimmer mit kleineren Nummern. Darauf sollte man beim Buchen vielleicht achten. Ansonsten werde ich jetzt hier nicht immer noch etwas schreiben, wenn ich mal wieder in einem neuen Zimmer war, sondern die Bilder einfach anhängen. Ihr könnt Euch dann bei einem Besuch vorab das in Euren Augen schönste Zimmer aussuchen :-)  Alle Panoramen kann man wie immer größerklicken.

Zimmer 22

Zimmer 28 unten

Zimmer 28 oben

Zimmer 29

Zimmer 30

Zimmer 31