Hotel Zum Hirsch, Crailsheim

Zimmer 205 im Hotel Zum Hirsch in Crailsheim - Westgartshausen; Bild größerklickbar

Die beiden weiteren Nächte verbrachte ich im Hotel Zum Hirsch in Crailsheim – Westgartshausen; dies sogar in zwei unterschiedlichen Zimmern. Wenngleich nicht ganz freiwillig. Vereinbart war, daß meine Kollegen und ich recht spät (etwa um 00:00 Uhr) dort ankommen würden, daß dann die Rezeption nicht mehr besetzt sei und die drei Schlüssel per PIN an einem Gerät vor der Hoteltüre abholbar seien. So weit, so gut. Nun verwette ich mein linkes Ei darauf, daß diese PIN – Codes für die einzelnen Fächer seit Montage des Geräts nicht mehr verändert wurden und so kam was kommen mußte: nur zwei der drei Fächer waren mit Schlüsseln gefüllt. Also die Hotelbesitzerin per Telephon aus dem Schlaf gerissen. Die konnte das gar nicht glauben, kam aber dann doch vorbei, teilte uns mit, daß sie ausgebucht seien und kein anderes Zimmer mehr zur Verfügung stehe (das war uns klar, in ganz Crailsheim gab’s ja nichts mehr) und schaute dann auf unseren Vorschlag hin mal in das eigentlich für uns vorgesehene Zimmer. Da schlummerte jemand drin. Toll. Also ging ich mit meinem Kollegen Werner kuscheln.

In der zweiten Nacht hatte ich aber dann doch mein eigenes Zimmer, das Ihr oben seht.

Dieses Hotel ist offiziell ein Dreisternehaus, nach meinem Empfinden hat es aber nur zweieinhalb. Die Minibar ist leer, die Rezeption nur bis 22:00 geöffnet. Das Frühstück ist so weit erst mal ok, Rührei u.ä. wird frisch gemacht, dafür gibt es aber nur Orangennektar und keinen Saft. Dabei stehe ich morgens genau da drauf. Unter’m Strich ist das Haus aber in Ordnung.