Mövenpick Hotel Berlin

Mein Zimmer im Mövenpick Hotel Berlin beim Potsdamer Platz; Bild größerklickbar

Für die Zeit des Videodrehs wohne ich im Mövenpick Hotel am Potsdamer Platz, einem recht zentral gelegenen Viersternehaus. Das Zimmer gefällt mir mit seinen massiven Stabholzmöbeln sehr, es ist hell & freundlich und hat vor allem einen großen Schreibtisch; das finde ich schon mal gut. Daß im Bad die Dusche eine Fläche mit dem Fußboden bildet, mag zwar toll aussehen, hat aber zur Folge, daß nach dem Duschen der Boden des ganzen Bads naß ist; das finde ich nicht so gut. Äußerst schade für ein Haus in dieser Kategorie finde ich, daß die Temperatur des Wassers beim Duschen stark schwankt und man zwischen einkalt und brühend heiß hin und her gerissen ist. Hm.

Das ganze Drumherum ist dann wieder so, wie man’s erwarten würde und das Personal angenehm. Sehr freundlich, aber nicht zu aufgesetzt. Außerdem war es kein Problem, daß ich hier mit meinem LKW parke, was für Citylagen nicht selbstverständlich ist.