Fußball ist unser Leben….

….könnte ich jetzt singen. Ich. Der sich für Fußball so richtig gar nicht interessiert. Ich habe bis heute die Abseitsregel nicht verstanden. Bitte versucht jetzt in den Kommentaren auch nicht, mir sie zu erklären; ich will es gar nicht wissen. Trotzdem beschäftigt mich das Thema gestern und heute fast ausschließlich. Die Fußball WM sorgt dafür, daß man sich mit dem Thema befassen muß. Jedenfalls damit, daß möglichst viele Leute möglichst gut die Spiele sehen können. Bei „uns“ auf einer 29m² großen LED – Wand mit fetter PA, Bands, Commedians, Trommlern drumherum. Und einem gerade auftretenden Stromproblem. Da erzählen die Betreiber der Eishalle, in der das Ganze stattfinden soll, immer, es gäbe Strom bis zum Abwinken — und es gibt nur einen 125A – Anschluß. Da kann ich mir jetzt überlegen, ob ich das Showlich, die LED – Wand, oder das Atmolicht dran anschließe. Oder ich kann jeweils den Stecker anschließen, den ich gerade brauche ;-) Ton habe ich da natürlich immer noch nicht. Und die Gastro wird auch auf offenem Feuer grillen müssen. Mal seh’n wie wir das Problem lösen. Auf vier Wochen Generatorstrom habe ich so richtig gar keine Lust.

Interessant ist auch, wer diese Woche gerade alles im Skiurlaub ist. Faktisch die halbe Branche. NEID !!!! Auf der anderen Seite schon etwas ärgerlich, weil ich wichtige Leute nicht erreiche. Die sind erst nächste Woche wieder da, wenn dann die andere Hälfte meiner Berufskollegen dann auf den Pisten unterwegs ist. Nur ich bin zuhause. Irgedwas mache ich falsch.

2 Gedanken zu „Fußball ist unser Leben….“

  1. hi,

    interessantes, aber ja altes Problem… Ich glaube es gibt nicht viele Veranstaltungen, bei denen die Stromsache zu 100% klappt. Man muss meistens irgendwie tüfteln. Zumindest hab ich das so erlebt bis jetzt… gut, wir sind ja auch keine Profis. Aber ich bin mir sicher, du schaffst das!!
    Ich hätte nen unkonventionellen Vorschlag: Stell doch in der Eishalle lauter Fahrräder auf, die genug Dynamos dran haben. Und dann heißt es: „Sport machen um Sport zu sehen!“ *grins*
    Naja, Spaß bei Seite, ich bin mir sicher, du schaffst das….

    Liebe Grüße
    Chris ,)

  2. „Ich glaube es gibt nicht viele Veranstaltungen, bei denen die Stromsache zu 100% klappt.“ Hm. Dann habe ich in den vergangenen Jahren verdammt viel Glück gehabt. Daß ausreichend Strom da ist, zeichnet unter anderem eine Veranstaltungsstätte aus. Wenn man einen Ort bespielt, der ursprünglich nicht als Veranstaltungsstätte gedacht ist, dann ist Strom meist das geringste Problem. Dafür gibt es ja Aggreko, CAT & Co. Das ist bei einer vierwöchigen Spielzeit nicht toll, weil man alle zwei Tage den Tankwagen vor der Tür stehen hat, aber es geht. Das viel größere Problem ist die Versammlungsstättenverordnung und die diese Verordnung durchsetzende Baubehörde.

    Hier an dieser Stelle habe ich das eigentlich nur deshalb erwähnt, weil eben die Eishallenbetreiber seit Wochen erzählen, es gäbe Strom bis zum Abwinken in der Halle. Letztlich gibt es das auch. Wir werden einfach die Kühlaggregate der Eisfläche abklemmen; die braucht man im Sommer ja nicht. Und schon wird voraussichtlich alles gut. Und wenn nicht, na dann eben doch ’n Generator. Da habe ich zwar keinen Bock drauf, es ist incl. Diesel unverschämt teuer, aber es geht natürlich trotzdem.

Kommentare sind geschlossen.