Joja Wendt in der Laeiszhalle Hamburg; Aufbau

Aufbau bei Joja Wendt in der Laeiszhalle/Musikhalle Hamburg

Während meine Restverwandschaft sich heute noch weiter bei strahlender Laune in Biblis vergnügen darf, mußte ich in aller Herrgottsfrühe nach Frankfurt zum Flughafen, um rechtzeitig zum Aufbaubeginn in Hamburg in der Laeiszhalle/Musikhalle zu sein. Dort spielt heute bis Dienstag Joja Wendt vier (fast) ausverkaufte Shows. Beim Aufbau fiel auf, daß Joja seinen Steinway – Flügel wohl zu heiß gewaschen hatte; mal sehen, wie wir das noch retten können.

Reparatur einer gerissenen Saite

Mittels einer großen Luftpumpe bekamen wir wieder einen richtigen Flügel hin. Leider ist bei dieser Gewaltaktion eine Baßsaite gerissen, die kurzfristig ersetzt werden mußte. Zum Glück hatte der Klavierstimmer Ersatzsaiten im Auto.

Flügel von Joja Wendt

Rechtzeitig zum Konzertbeginn war alles fertig und auch der Flügel wieder einwandfrei gestimmt. Wäre sonst bei einem klavierspielenden Künstler auch nicht so klasse gewesen. Die Show lief dann hervorragend und mit tosender Stimmung gut drei Stunden. Ein paar Impressionen bekommt Ihr morgen.

2 Gedanken zu „Joja Wendt in der Laeiszhalle Hamburg; Aufbau“

  1. Auf dem Bild hatte ich den Eindruck, der Flügel wäre eingegangen, weil er zu heiß gebadet wurde ( aber das war wohl nur die Perspektive!!??)

    Aber mit Luftpumpe klingt eher nach Feuchtigkeit (oder habt ihr den Flügel wieder aufgepumt??? Kann man den Flügel zum Transport die Luft rauslassen und zusammenlegen?????)

    Also ein ernstgemeinter Tipp: Feuchtigkeit kann man mit Windeln gut und schonend entfernen. In Windeln ist ein Superabsorber (chemisch gesehen sind dies vernetzte Polymere aus Acrylsäure, die bis zum 300-fachen ihres Eigengewichtes Flüssigkeit aufnehmen können!)
    Das Material gibt es auch woanders zu kaufen, aber Windeln wären sicherlich schneller zu beschaffen!!!!

    1. Natürlich haben wir den Flügel wieder aufgepumpt. Trocken war er mittlerweile (nach dem Waschen ist der Flügel direkt in den Trockner gegangen). Ein Flügel in Windeln wäre allerdings auch eine gute Showidee.

Kommentare sind geschlossen.