Eisbär

Eisbär; Copyright: wvs.topleftpixel.com

Bei meinem Photoblogstreifzug bin ich noch bei zwei weiteren Blogs vorbeigezogen, die ich Euch hier extra vorstellen möchte. Sam hatte wohl Schnee in Toronto und sah diesen frierenden Bären. Das Photo finde ich schon sehr drollig und darum mußte ich es Euch unbedingt vorstellen, auch wenn es thematisch nicht so richtig hier ins Blog paßt.

Bei Novala fand ich dann ein Video, das mich schon ein wenig … verstörte. Wer den Originalsong „Eisbär“ von Grauzone kennt, der wird vielleicht begreifen, warum ich von dieser Softpop – Version doch etwas irritiert bin. Sie führt die Originalversion gewissermaßen ad absurdum. Da gefällt mir ehrlicherweise die Variante der Dresden Dolls doch besser.

Nouvelle Vague live; Copyright: www.sodazitron.blogger.de

Nichtsdestotrotz soll ein Konzert von Nouvelle Vague, der Eisbärweichspülerband sehr gut gewesen sein, wie Novala schreibt. Und so komme ich zu guter Letzt ja dann doch noch mit ’nem Livephoto aus meiner Rundreise zurück.