Wieder eine neue Mitbewohnerin

Mein neues Wurlitzer - Piano

Nachdem ich Euch vor ein paar Wochen schon Bonny, meine neue Bonsai – Baumin vorstellen durfte (und ja, liebes Fräulein Wunder, ihr geht’s bis heute hervorragend), gibt es seit gestern noch eine neue Dame in meiner Wohnung: Wurly, ein Wurlitzer Piano 200A. Dieses Geschöpf in bestem Zustand erstand ich gestern in Lindenberg (Nähe Neustadt an der Weinstraße). Zugegeben, der Weg ist schon etwas weiter, aber er hat sich gelohnt.

Ein Hohner Clavinet L

In der Wohnung des Vorbesitzers finden sich auch noch ein paar andere Tasten – Kostbarkeiten. Wie beispielsweise dieses recht seltene Hohner Clavinet L, das er von Herrn Zacharias personlich instandgesetzt bekam. Und auch ein Clavinet, das es so gar nicht gibt, sondern durch Ernst Zacharias in seiner nach-Hohner-Zeit handgefertigt wurde. Schon nicht schlecht.

An dieser Stelle auch noch mal ein herzliches Danke für die nette Bewirtung. Ich wurde nämlich mit Kaffee und Kuchen erwartet. Außerdem habe ich gestern ein Zeugnis gesehen, von dem ich dachte, daß es sowas nicht gibt. Die ältere Tochter, Schülerin der vierten Klasse, bekam gestern ihr Halbjahreszeugnis und darauf war ausschießlich „sehr gut“ zu lesen. Incl. Sport. Whow !

Der Rückweg war dann streckenweise etwas anstrengend. Nicht, weil ich Wurly während der Fahrt unbedingt spielen wollte, sondern weil es teilweise massiv schneite. Aber die Straßenwachten hatten das recht gut im Griff. Gar nicht im Griff war jedoch der Straßenzustand auf der A7 nördlich von Soltau. Auf 10km habe ich sicher 15 Autos incl. zwei LKW im Straßengraben gesehen, weil es plötzlich eisglatt war. Da hat wohl jemand etwas mit dem Streuen geschlafen würde ich mal sagen. Aber Wurly und ich sind heil zuhause angekommen.

5 Gedanken zu „Wieder eine neue Mitbewohnerin“

    1. Whow… aus den 50ern heißt: eine Orgel ? Pianos gab’s da ja von Wurlitzer noch nicht. Glückwunsch ! Und wenn sie mal irgendwann im Weg ist und Ihr sie loswerden wollt…… meine eMail – Adresse hast Du ja :mrgreen:

Kommentare sind geschlossen.