David Huhn und Der Fall Böse im Molotow

David Huhn im Molotow

Ich find’s schön, wenn gute lokale Bands einen Club richtig voll bekommen. Hier war’s der Fall. David und die bösen Jungs zogen gestern so viele Leute, daß man im Molotow sicher nicht umfallen konnte und das völlig zu Recht. David Huhn machte mit seiner Band den Anfang und bot uns schöne, gut gemachte Popsongs, die einem das Grinsen ins Gesicht treiben. Handgemachte Musik, leider wahrscheinlich zu gut für’s Formatradio (in diesem Zusammenhang: bei Dirk gibt’s gerade ausgehend von Werbung eine sehr interessante Diskussion über die Gleichschaltung von Kultur in Richtung Gesichtslosigkeit).

David Huhn im Molotow

Der Musik merkt man einfach an, daß sie mit Enthusiasmus, mit Glauben an das eigene Schaffen gemacht ist. Daß die Künstler nicht gecastete Puppen sind, sondern Kunst und Künstler verschmelzen. So sollte es einfach sein. Ich sah die Band innerhalb eines guten halben Jahres jetzt zum dritten Mal und es hat jedes Mal Spaß gemacht.

Der Fall Böse im Molotow

Nach einer für NDR – Verhältisse (der NDR hat beide Konzerte mitgeschnitten und wird sie in den nächsten Wochen senden) unglaublich kurzen Umbaupause startete dann Der Fall Böse. Während David relativ ruhige Musik macht, bei der man sich aber gut bewegen kann, ist von Können hier keine Rede mehr. Eher von müssen. Der Fall Böse spielt Funk – HipHop. Oder sowas.

Der Fall Böse im Molotow

Schubladen sind hier wohl nicht so richtig gefragt. Leute, die es nicht mögen zu transpirieren, sollten diese Konzerte auf jeden Fall meiden, denn einfach nur rumstehen und zugucken ist genetisch nicht möglich. Vergeßt es einfach. Auf der Bühne gibt jeder alles, alle sind mit einem schon fast unverschämten Spaß dabei und so wird der Abend zu einem gigantischen Fest.

Der Fall Böse im Molotow

Zum Konzertende hin gibt es dann ein kleines Problem: das Publikum will partout nicht nach Hause. Die Zugaben sind lange gespielt, die Konservenmusik quillt aus den Boxen und die Band darf nicht mehr auf die Bühne, weil die nachfolgende Disko auf dem Plan steht. Was die Leute nicht daran hindert, nach Zugaben zu brüllen. Der Abend schreit nach Wiederholung und ich freue mich schon darauf.

5 Gedanken zu „David Huhn und Der Fall Böse im Molotow“

Kommentare sind geschlossen.