Haß

Gestern hat es wohl auf dem vorderen Teil der Bühne des Thalia – Theaters eine Lesung geben sollen. Für diese Lesung hat man Technik von uns abgebaut, ohne uns darüber im Vorfeld zu informieren. Und nicht wieder aufgebaut. Wenn ich sowas vorher weiß bin ich gerne bereit, unser Zeug wegzuräumen. Gar nicht witzig finde ich es allerdings, wenn ich von der Situation bei meinem Eintreffen im Theater überrascht werde. Da kann ich dann ziemlich zischelnd werden. So ist beispielsweise Max‘ Mikro einfach achtlos zur Seite in die Vorhanggasse gestellt worden. Das Teil ist eine Einzelanfertigung von Neumann speziell für Max; mit original alten Kapseln und Übertragern. Wenn sowas kaputtgeht…… da mag ich gar nicht dran denken.

Jetzt mußten wir natürlich sehr hektisch wieder aufbauen, weil wir mit unserer Ankunftszeit damit natürlich nicht gerechnet haben. Doof.

Während der Show dann ’ne fette Panne: bei zwei Nummern steht Max nicht an seinem Mikro vorne auf der Bühne, sondern singt in ein drahtloses Neuheiser Handmikro. Beim heutigen unvorhergesehenen Wiederaufbau hatten wir übersehen, daß eine der beiden Antennen des Empfängers des Funkmikros auch abgebaut, später durch Hausarbeiter jedoch wieder an seinen Platz gestellt, aber nicht wieder angeschlossen worden war. Was zur Folge hatte, daß es Dropouts, also Momente ohne Mikrophon gab. Sehr peinlich.

Böses Sprechen in Richtung Haus.

9 Gedanken zu „Haß“

    1. Eigentlich nicht. Das Theater hat ’ne Pforte, es kommt also nicht jeder Hans & Franz rein. Wenn dem so wäre müßte man halt ’ne Bühnenwache dort hinsetzen; geht ja auch. Auf der anderen Seite kommt tatsächlich manchmal auch was weg. Interessanterweise nie die wirklich teuren Sachen, sondern eher Dinge, die nicht wertvoll sind, aber deren Wiederbeschaffung lästig ist.

      1. …muss ja garnicht wegkommen, braucht ja nur umgerannt werden. Also ich würde das jeden Abend feinsäuberlich in gut gepolsterten handfertigten Neumann-Koffer legen ;)

        … und noch ein Zitat: Nein, ich habe kein Gaffa-Band und der Edding bleibt am Pult…

Kommentare sind geschlossen.