Zwischenergebnis

Nein, nein, natürlich verrate ich jetzt hier noch keine Details. Aber Tendenzen. Beispielsweise, daß es zur Zeit einen ganz klar führenden Favoriten gibt, daß bisher deutlich weniger abgestimmt haben, als ich dachte, daß es auch noch Schilder ohne Stimmen gibt. Toll finde ich, daß drei der Designer ganz bewußt für Entwürfe ihrer Konkurrenten gestimmt haben. Witzig ist, daß ausgerechnet der/die DesignerIn des zur Zeit führenden Entwurfs ebenfalls für einen anderen Beitrag gestimmt hat — als Einzige/r.

Gedanken mache ich mir tatsächlich über die im Verhältnis zu den Lesern bisher erstaunlich wenigen Stimmen. Während ich überrascht war, wie viele Entwürfe reingekommen sind (immerhin ist das ja richtig zeitintensive Arbeit) scheinen viele mit einer Abstimmung, die etwas mehr Energie als ein einfaches Klicken erfordert, ihre Probleme zu haben. Sollte es die Tatsache sein, daß der Klarname gefordert ist, so kann ich Euch beruhigen: ich werde Datenschutz ernstnehmen und niemanden zuhause belästigen. Versprochen. Also schnell noch mal die Entwürfe angeschaut und abgestimmt.