Kuckucksuhr

Meise schaut aus ihrem Bau

In unserem Garten hängt ganz offensichtlich eine Kuckucksuhr: ganz regelmäßig schaut da ein Vogel raus. Interessanterweise eine Meise und kein Kuckuck.

Ehrlicherweise sind es sogar zwei Meisen, die sich in schellem Rhythmus abwechseln; sie scheinen erfolgreich gebrütet zu haben und füttern nun ihre Jungen, die man in stillen Momenten leise schilpen hört. Ein anderes Vogelhäuschen ist ebenfalls mit Meisen besetzt und es ist ganz schön, ihnen zwischendurch mal zuzuschauen.

2 Gedanken zu „Kuckucksuhr“

  1. Schöner Ausblick! Also Doppelhaushälften für Meisenbehausung habe ich noch nie gesehen! Die obere Behausung steht wohl unter Denkmalschutz?

  2. Die Doppelhäuser sind eigentlich für Spatzen, werden hier aber interessanterweise von Meisen genutzt. Und ich war bislang zu faul, die Leiter aus dem Keller zu zerren, um das kaputte Haus abzuschrauben.

Kommentare sind geschlossen.