Kungfu

Wenn ich unterwegs bin habe ich ja nicht meine ganze CD – Sammlung mit dabei. Aber eine mit über 5.000 Titeln recht gut ausgebaute und tatsächlich legale MP3 – Sammlung meiner CDs auf dem Rechner, die ich im Zufallsprinzip abspiele. Vorhin war der Titel „Hallo Gott“ aus dem Album glasperlensammelbehälterkasten von kungfu an der Reihe, der mir ganz großen Appetit auf Musik der Nationalgalerie gemacht hat, die hier seit dem läuft. Ich hab‘ keine Ahnung, was Niels gerade so treibt; habe lange nichts mehr von ihm gehört. Aber die Musik war wirklich genial.

3 Gedanken zu „Kungfu“

  1. Nils war mit Nationalgalerie irgendwie DER Vorreiter für Bands, die heute ganz leger ihre Karriere fahren. tomte, Kante uswpp… nicht denkbar ohne Frevert und Mannschaft. Die Band hat sich aufgelöst und geht normalen Jobs nach, Frevert ist Produzent und Spongwriter (etwa HR Kunze) und bringt alle Jubeljahre mal ein Album, wie zuletzt 2003. Selten spielt er auch nmal zur Akustikgitarre ein paar Songs, so etwa 2005 und 206, und hat eine treue Fangemeinde. Das letzte Alnbum ist lustigerweise mit Christian Neander produziert, der zuvor bei Selig und KunfFu war :-D.

    1. Das 2003er Album habe ich wohl, aber er tritt hier in der Hamburger Szene gar nicht in Erscheinung. Daß er 2005/2006 mal aufgetreten sein soll habe ich jedenfalls nicht mitbekommen. Ich wär‘ bestimmt hingegangen.

      Ich habe es damals als extrem ungerecht empfunden, daß Selig Erfolg hatte und „das Original“ Nationalgalerie nicht. Trotzdem gefiel und gefällt mir die Selig – Musik natürlich auch.

Kommentare sind geschlossen.