Wochenend‘ und Sonnenschein

Bevor ich jetzt in Richtung Offday gehe, will ich noch berichten, was in den letzten zwei Tagen showmäßig geschehen ist. Nicht daß mir jemand vorwirft, ich würde das vor lauter Türschildern vernachlässigen. Die gestrige Show lief fast rund. Nur fünf der acht Balletteusen kamen im Amerikablock die entscheidende Sekunde zu spät auf die Bühne. Angeblich hätten sie den Call nicht richtig gehört. Was mich wundern würde, denn drei Mädels waren durchaus zwei Minuten vor Auftritt an ihrem Platz. Wahrscheinlich haben sie oben in ihrer Garderobe einfach nur zu lange gequatscht.

Die Palastrevue des Palastorchesters mit Max Raabe in Köln

Heute dann etwas größere Aufregung: bei Showbeginn fehlte eine Violine auf der Bühne. Das ist schon richtig ärgerlich. Bei einem Stück spielen acht Musiker Violine (und einer Bratsche) und eine dieser Geigen fehlte. Ich habe tatsächlich so um 19:40 jemanden auf der Bühne gesehen, den ich nicht kannte und der relativ schnell verschwand, als ich dort aufkreuzte. Ich hielt ihn jedoch für einen Mitarbeiter des Hauses und habe mir nichts weiter dabei gedacht. Zum Glück gab’s dann noch ein Reserveinstrument; trotzdem darf sowas natürlich nicht vorkommen und es wird jetzt die Polizei eingeschaltet.

Ansonsten hatte Birte (unsere Lichtfrau) vom CSD noch ein regenbogenfarbenes Einstecktuch für Max mitgebracht, der sich aber weigerte, es heute zu tragen. Uli, unser Gitarrist, ließ sich jedoch erweichen. Dafür spendierten wir ihm bei seinem Solo einen rosafarbenen Spot. Er hat’s noch nicht einmal gemerkt :-(

Für uns ist morgen frei; mal seh’n, was ich so mache.

6 Gedanken zu „Wochenend‘ und Sonnenschein“

  1. Zu welcher Zeit hast Du diesen Eintrag gepostet? Ich hab nämlich ebenfalls am Sonntag einen Eintrag mit derselben Überschrift geschrieben :D

  2. LOL ich wollte keinesfalls behaupten das Du „geklaut“ hast. Aber schon komisch zwei thematisch völlig verschiedene Beiträge mit derselben Überschrift :)

Kommentare sind geschlossen.