Hubert von Goisern in Altusried

Zur Zeit treibe ich mich auf der Freilichtbühne in Altusried herum, wo wir als Technikausstatter ein paar Konzerte betreuen. Am Sonntag hatten wir Hubert von Goisern hier und das war schon eine Show, die richtig Spaß machte. Mich hatte ehrlicherweise erstaunt, daß Alpenrock das Venue komplett bis auf den letzten Platz ausverkaufen kann, aber nach dem Konzert verstand ich sehr gut, warum Goisern eine so große Fangemeinde hat.

Es gab einen bunten Mix aus rockigen & ruhigen Nummern und dazu wunderschön ironische Moderationen zu den Stücken, die ja durchaus nicht immer nur nette Trallalla – Texte haben (soweit ich das verstehen konnte, denn die Stücke werden nicht Hochdeutsch gesungen).

Für mich war es lustig, bei Goiserns Tourcrew auf Holterdipolter zu stoßen, der ja auch schon bei den Gregorianern und Gwildis mit unterwegs war.

Für mich persönlich interessant war, daß der Tourmanager auch für Ganes zuständig ist, ein Südtiroler Mädelstrio, das ziemlich gute Popmusik auf Ladinisch macht. In dem Zusammenhang kann ich ja mal Werbung für die Mädels machen: die neue CD (die ich schon als Vorabversion hörte und mir super gefällt) kommt in wenigen Tagen in den Handel und im Herbst ist die Truppe auch auf Tour, in Hamburg spielen sie beispielsweise am 12.11. in der Prinzenbar. Den kompletten Tourplan findet Ihr dort.

Wenn ich hier schon Werbung mache, dann kann ich das natürlich auch für Hubert von Goisern tun und nach dem Konzert sogar mit Begeisterung. Seine Tourtermine findet Ihr hier, in der Hamburger Großen Freiheit ist er am 21.11..

Ein Gedanke zu „Hubert von Goisern in Altusried“

Kommentare sind geschlossen.