Biowahn

Der Wahn schreitet voran. Während in meiner Kindheit und Jugend selbstverständlich die Bäckereifachverkäuferin Bäckersfrau mit bloßen Händen die gewünschten Brötchen in die Tüte packte (und meines Wissens auch nicht ganze Bevölkerungsteile an übelsten Seuchen dahingerafft wurden), sind Zangen und Handschuhe ja mittlerweile Standard. Ganz neu ist jetzt die Unterscheidung zwischen herkömmlichen Backwaren und Bio – Backwaren. Letztere dürfen natürlich unter keinen Umständen mit der selben Zange angefaßt werden wie die chemieverseuchten normalen Ba-Ba – Brötchen, weil sich sonst das schlechte Karma übertragen und der Kunde eventuell eine tausendstel Sekunde seiner Lebenserwartung einbüßen könnte.

Ach Gott.

3 Gedanken zu „Biowahn“

  1. Na ja, an Selbstbedienungs-Brottheken finde ich zumindest Zangen schon angebracht und die Aussicht auf Laugengebäck mit anhaftenden Resten eines zuckrigen Teilchens rechtfertigt sicher auch eine Unterscheidung nach Gebäcksorten. ;-) Aber ansonsten hast Du recht, dass so einiges mittlerweile übertrieben wird.

  2. ja aber was hat die industriell gefertigte Metallzange bei der Bioware verloren? Da gehört doch eine handgeschnitzte Holz- oder Hornzange hin!!

  3. Das sogenannte BIO hört spätestens bei der Kassiererin/Bäckersfrau/Bäckereifachverkäuferin/Zeitarbeiterin auf, wenn Sie mit ihren zu Dienstbeginn angezogenen Latexhandschuhen dem einen Kunden das Wechselgeld aus der Kasse gibt und im Anschluß daran den folgenden Kunden die Brötchen in die Tüte packt einpackt…und das um kurz vor Feierabend.
    Bei SB Theken, wo der Kunde kaum mit bekommt wenn die Regale von der Rückseite befüllt werden, fallen die Handschuhe natürlich weg. Besonders nach der Raucherpause…
    Im Grunde schon prima…dieses Bio

Kommentare sind geschlossen.