Eis, Eis, Baby !

Normalerweise bedeuten Trockeneisnebelmaschinen eine Menge Arbeit und sind deshalb nicht so richtig beliebt; es gibt heutzutage eine Menge andere Methoden, um Bodennebel zu erzeugen, wobei ehrlicherweise eben Trockeneis (neben dem noch besseren, aber deutlich teureren Flüssigstickstoff) mit das beste Ergebnis erziehlt — und genau deshalb setzen wir das hier bei uns auf der Tour auch ein. Immerhin fast 200kg verballern wir während der Show.

Heute vergaß der Caterer rechtzeitig das Feierabendbier zu kühlen. Ein böser Fehler, der ebenso bösen Unmut nach sich gezogen hätte …… wenn mir nicht eingefallen wäre, daß da ja das Trockeneis ist. Knapp fünf Minuten braucht man für eine Palette von raumwarm zu trinkkühl. Ein echtes Argument für Trockeneis :-)

4 Gedanken zu „Eis, Eis, Baby !“

  1. ich hoffe, du hast warnhinweise auf die kühltruhe geklebt, vonwegen nur mit handschuhen und schutzbrille entnehmen. ansonsten aber eine wirklich coole idee :-D

  2. @DerFreD: die Warnhinweise waren sowieso auf dem Container — wenngleich in Schwedisch. Aber Piktogramme sind ja international.

    @Tobias: ich werde auf die Idee mit dem Feuerlöscher das nächste Mal zurückkommen, wenn ich wieder in der Alten Oper bin :-D

Kommentare sind geschlossen.