Kimme & Korn

Es hat sich ja schon rumgesprochen, daß auf der Binnenalster zur Zeit eine Badende schwimmt. Man kann so Bilder ja schlecht abschätzen, aber ich denke schon, daß der Kopf etwa 6m hoch ist. Es ist also eine badende Riesin, die für 10 Tage das Alsterwasser genießen darf. Die Alster ist ja recht moorhaltig, es ist also sicher total gut für den Teint, da mal ein wenig drin herumzuschwimmen.

Erstaunlicherweise muß die Dame nach zehn Tagen auch wieder raus. Nicht nur ich frage mich, warum man das Mädel nicht einfach bis zum Ende der Saison weiter planschen läßt. Aber wahrscheinlich bekommt sie nach anderthalb Wochen so gigantische Schrumpelhaut, daß sie halt aus der Wanne muß. Würde unsereinem ja auch nicht anders ergehen. Die Touristen würde es aber auf jeden Fall freuen, wenn sie länger badete. Die stehen immer in großen Trauben, photographieren und fragen sich, ob den die Dame aus einem Stück, oder aus zweien gefertigt sei und vor allem, ob die denn auch … na ja, Sie wissen schon … ob man denn was sehen würde, wenn sie etwas weiter aus dem Wasser käme. Ich muß da enttäuschen: sie ist aus drei einzelnen Teilen und die beiden Teile, auf die es da ankäme, sind leider gar nicht vorhanden. Was für ein Ärger.

Ärgerlich ist auch, daß jedes Mal, wenn ich vorbeikomme, das Wetter nicht echt phototauglich ist. Gestern morgen bin ich extra früher aufgestanden, die Sonne schien, ich schwang mich auf mein Rad — und als ich da war, war’s schon wieder bewölkt. Dafür ist es aber ziemlich lustig, daß man, je nachdem, wie weit man um die Schöne herumläuft, aus ihrem Kopf die Alsterfontaine sprühen lassen kann. Wahlweise auch aus ihrem (leider dann nicht vorhandenen) Bauchnabel. Das soll erstmal einer nachmachen.

Ihr seht: Hamburg ist immer eine Reise wert. Und wenn es für eine … man weiß es ja nicht … nackte Frau ist, die sich in der Binnenalster räkelt.

3 Gedanken zu „Kimme & Korn“

Kommentare sind geschlossen.