Autobahngottesdienst

Gestern mal wieder einen Fernsehgottesdienst betreut. Dabei war die Kirche so klein, daß es kaum etwas zu tun gab. Die ZDFler kamen zwar mit vier Kameras, drei hätten es aber locker auch getan. Der heilige Christopherus ist der Schutzheilige der Reisenden, gestern war Christopherustag, also wurde die Messe aus der Autobahnkirche Himmelkron übertragen — das liegt ja irgendwie auch auf der Hand.

So Autobahnkirchen haben für mich natürlich handfeste Pluspunkte: verkehrsgünstig gelegen, schneller Aufbau, schneller Abbau …… kann man ruhig öfter machen :-)

Ein Gedanke zu „Autobahngottesdienst“

  1. Ich erinnere mich grade an einen Eintrag in nem anderen Blog oder wo auch immer (Germanbash???), wo genau über DIESEN Gottesdienst abgelästert wurde, weils am Schluß wohl hiess, man solle die Handies einschalten, es gebe noch eine Überraschung…

Kommentare sind geschlossen.