50 Prozent

Statistiken sind manchmal schon interessant. In diesem Fall zeigen sie Geifer und Ignoranz. Die Situation rund um den Callboy hat sich ein wenig beruhigt, die Hits sind gesunken, aber immer noch 52% meiner Besucher kommen über dieses Thema in mein Blog. 48% aller Besucher (also über 92% derjenigen, die wegen des Gerichtsverfahrens meine Seite besuchen) verlassen das Blog wieder, ohne sich eine Seite außerhalb des Themas Torsten angesehen zu haben; nicht einmal die Hauptseite. Heuschrecken scheint es nicht nur in der Wirtschaft zu geben.

2 Gedanken zu „50 Prozent“

  1. uppppps Marcus, was Du alles über Deine Besucher im Blog weißt!!!

    Dann weißt Du auch wie und warum ich auf Deine Seite gekommen bin!!!!!!

    Also ich gehöre nicht zu den 92%!!! Ich bin gezielt auf Deine Seite gekommen und fand Deine Berichte (besonders die technischen Aspekte so spannend, dass ich immer tiefer reinlese. Es macht auch Spaß so im Jahresrückblick die Berichte zu lesen!! ) *großeslob*

    1. Lieben Dank für die Rosen.

      Mittels Statistik kann man tatsächlich allerhand über seine Besucher erfahren und als ich diese Tools frisch installiert hatte, habe ich mir auch oft angeschaut, was sie so ausspuckten. Mittlerweile ist einiges wieder deinstalliert und übriggeblieben sind nur noch Sitemeter (schaue ich mit etwa 1x in der Woche an) und Google Analytics (wird maximal 1x im Monat bestaunt). Wenn man wirklich wollte, könnte man tatsächlich recht viel über seine Leser erfahren. Nicht gerade den Namen und die Anschrift, aber über die Lesegewohnheiten allemal.

Kommentare sind geschlossen.